Wie einst Jean-Claude Van Damme oder Chuck Norris lässt B-Film-Star Michael Jai White auch in „The Island - Auge um Auge“ wieder lieber seine Handkanten und Roundhouse-Kicks sprechen, anstatt viele Worte zu verlieren. Nicht mehr lange und ihr könnt euch den Actioner in euer Heimkino holen.
In Nordamerika debütierte der Film im Juli in ausgewählten Kinos und parallel auch gleich als Video-on-Demand. In Deutschland erscheint „The Island - Auge um Auge“ am 3. November 2023 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe könnt ihr schon jetzt bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellen:
Die Regie übernahm Shaun Paul Piccinino, der eine etwas kurios anmutende Filmografie vorzuweisen hat. Denn neben toughen Prügel-Krachern wie „American Fighter“ inszenierte er auch schon eine Reihe von Weihnachtsschnulzen und die Netflix-RomCom „That‘s Amor“.
In der Hauptrolle erwartet euch dafür ein Mann, der für harte Action- und Thriller-Kost steht wie nur wenige andere: Michael Jai White aus u. a. „Undisputed 2“, „Blood And Bone“ oder „The Fighters 2“. An seiner Seite seht ihr Jackson Rathbone aus der „Twilight“-Reihe, Gillian White („As Good As Dead“) Edoardo Costa („Stirb langsam 4.0“) und Wayne Gordon aus „Into The Badlands“.
"The Island": Das ist die Story
Auf einer vom Rest der Welt weitestgehend isolierten Insel in der Karibik ist Drogenboss Manuel (Edoardo Costa) so etwas wie der Alleinherrscher. Mit Geld und rücksichtsloser Brutalität kontrolliert er sowohl die Polizei als auch die örtliche Wirtschaft und damit das Wohlergehen so gut wie aller Einwohner*innen – auch das des Barkeepers Akheem (Tristan Duncan). Eines Tages gefällt Manuel nicht, wie der Mann ihn anschaut und er tötet ihn einfach.
Als Akheems Bruder, der als Detective in Los Angeles arbeitende Mark (Michael Jai White), davon erfährt, reist er zurück auf die Insel, auf der er aufgewachsen ist. Mit Hilfe seines Jugendfreundes Nate (Wayne Gordon) und Nora (Cami Storm), einer verängstigten Sängerin, die Zeugin des Mordes wurde, nimmt Mark die Dinge selbst in die Hand. Das stellt sich allerdings als schwieriger heraus als gedacht. Denn der Bösewicht hat nicht nur überall seine Handlanger, er pflegt auch Kontakte zu einem mächtigen, ausländischen Kartell...
Habt ihr Lust, euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalversion anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.