Mein Konto
    Weder "Rocky" noch "Rambo": Das ist der WIRKLICH erfolgreichste Film mit Sylvester Stallone!
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Schaut pro Jahr mehrere hundert Filme und bricht niemals einen ab. Liebt das Kino in seiner Gesamtheit: vom obskuren 70er-Jahre-Horrorfilm über Kunstfilme von Chantal Akerman bis hin zum neuesten "Mission: Impossible"-Blockbuster.

    Mit Rocky Balboa und John Rambo hat Stallone zwei der ikonischsten Actionrollen aller Zeiten gespielt. Umso überraschender, dass sein erfolgreichster Film ein ganz anderer ist...

    Sylvester Stallone ist fraglos eine der größten Actionfilm-Ikonen aller Zeiten. Wer seinen Namen hört, denkt automatisch auch an Rocky Balboa oder John Rambo – doch weder der ikonische Box-Champion noch die traumatisierte Kriegsmaschine belegen die Pole Position, wenn es um den erfolgreichsten Film in Stallones Karriere geht...

    Zu den weiteren Hits in der Karriere des 77-Jährigen gehören etwa der Selbstjustiz-Actioner „Die City Cobra“ (1986) oder der halsbrecherische Thriller „Cliffhanger“ (1993), und auch wenn Filme wie „Over The Top“ (1987) an der Kinokasse Schiffbruch erlitten, besitzen sie für viele Fans heute Kultstatus. Seine größten Box-Office-Erfolge feierte Stallone allerdings erst in jüngerer Zeit – und das weder mit dem späten Sequel „Rambo 5: Last Blood“ (2019) noch mit dem „Rocky“-Ableger „Creed“, der 2023 (ohne Stallone) in die dritte Runde ging.

    Diese zwei Sequels sind die erfolgreichsten Filme mit Sylvester Stallone

    Der erfolgreichste Film mit Sylvester Stallone ist streng genommen „Guardians Of The Galaxy 2“ – allerdings war seine Rolle in dem Marvel-Hit so verschwindend klein, dass sie fast als Cameo-Auftritt durchgeht. Weit mehr Screentime hingegen hatte Stallone in einer anderen Fortsetzung, die mit deutlichem Abstand den ersten Platz belegt, was das weltweite Einspielergebnis angeht: „The Expandables 2, in dem der „Samaritan“-Star u.a. neben Jason Statham, Jet Li, Dolph Lundgren und Chuck Norris zu sehen war.

    Beim ersten Teil des Actionhelden-Generationentreffens hatte Stallone noch selbst Regie geführt, für das Sequel hat er die Inszenierung an Genre-Routinier Simon West („Con Air“, „Tomb Raider: Lara Croft“) abgegeben – der noch mal mehr Geld in die Kassen spülte als Stallone mit dem ebenfalls schon erfolgreichen Vorgänger. 315 Millionen Dollar konnte „The Expandables 2“ weltweit einspielen und ist damit („Guardians Of The Galaxy 2“ ausgeklammert) der größte Hit in Stallones mittlerweile über 50 Jahre langer Karriere.

    Der dritte Teil konnte da nicht mehr ganz mithalten – was vermutlich nicht zuletzt auch daran lag, dass das Gewaltpensum zugunsten einer jugendfreundlichen Altersfreigabe drastisch heruntergefahren wurde. Trotzdem kommt nächsten Monat „The Expandables 4“ ins Kino (Starttermin: 21. September 2023), der wieder kompromissloser zur Sache gehen soll. Neben dem Stamm-Ensemble um Stallone und Statham sind diesmal auch Rapper 50 Cent und „Transformers“-Star Megan Fox mit von der Partie.

    Wäre das wütende Publikum nicht rechtzeitig eingeschritten, hätte es "Rambo 2" nie gegeben!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top