Mein Konto
    Exklusiver Trailer zum Monster-Horrorfilm "Goblins": "Gremlins" trifft Grimm-Märchen in einem irrwitzigen Grusel-Spaß
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Fans von quirligen Grusel-Gestalten sowie Horror mit Spaßfaktor sollten „Goblins - Tödliche Biester“ auf dem Radar haben. Dem Trailer nach zu urteilen macht Regisseur Jon Wright genau da weiter, wo er mit „Grabbers“ aufgehört hat:

    Ein irisches Fischerdorf, dass sich gegen außerirdische Invasoren zur Wehr setzt, in dem es sich ordentlich einen hinter die Binde kippt – weil die Aliens den Alkohol in ihren Körpern nicht vertragen und deswegen von den Trunkenbolden ablassen –, ist die herrlich doofe Prämisse von „Grabbers“, mit dem Regisseur Jon Wright 2012 von sich reden machte. Ob es für „Goblins - Tödliche Biester“ am Ende ebenfalls bärenstarke 4 von 5 Sternen in der FILMSTARTS-Kritik geben wird?

    Ihr könnt euch in Kürze jedenfalls selbst von der neuesten Horror-Komödie des irischen Genre-Regisseurs überzeugen: „Goblins - Tödliche Biester“ erscheint am 24. August 2023 auf DVD und Blu-ray sowie digital. Und mit dem deutschen Trailer könnt ihr euch heute exklusiv auf FILMSTARTS schon mal ein Bild davon machen, was euch in etwa erwartet.

    Das erwartet euch in "Goblins - Tödliche Biester"

    Der Plot: Als Maya (Hannah John-Kamen) feststellt, dass sie schwanger ist, will sie das natürlich direkt mit ihrem Ehemann Jamie (Douglas Booth) feiern. Doch ausgerechnet jetzt wird das Londoner Ehepaar von Einbrechern gestört, die sich Zugang zu ihrer Wohnung verschaffen, über die beiden herfallen, sie ausrauben und sich wieder aus dem Staub machen. Aber gut, Millionenmetropolen haben in der Regel eben auch mit Kriminalität zu kämpfen. Da kommt das Landhaus wie gerufen, dass Jamie von seiner verstorbenen Tante gerade in Irland geerbt hat.

    Trotz Renovierungsbedarf beschließt das Pärchen also, in das vermeintlich sichere irische Hinterland zu ziehen, wo Jamie alsbald den örtlichen Bauunternehmer Daddy Whelan (Colm Meany) mit den nötigen Reparaturen beauftragt. Als sich dann aber eines Tages mit Maeve (Niamh Cusack) eine Freundin der Verstorbenen an Maye und Jamie wendet, beginnen sich die Merkwürdigkeiten zu häufen. Denn die Frau empfiehlt den Neuankömmlingen, regelmäßig Blutopfer zu erbringen. Der Grund: So sollen die im naheliegenden Wald lebenden Kreaturen gnädig gestimmt werden. Die Eheleute nehmen die Warnung allerdings nicht allzu ernst, was sich schon bald rächen sollte...

    25 Jahre nach dem blutigen Sci-Fi-Horror-Klassiker: Exklusiver Trailer zur Neuauflage von "Cube"

    Sehen lassen kann sich übrigens auch die Starbesetzung von „Goblins“: Hauptdarstellerin Hannah John-Kamen kennt ihr womöglich aus Filmen wie „Ant-Man And The Wasp“ und „Ready Player One“, Hauptdarsteller Douglas Booth gab es indes unter anderem in „Jupiter Ascending“ und „Stolz und Vorurteil & Zombies“ im Kino zu sehen. Außerdem mit von der Partie sind der als Hodor aus „Game Of Thrones“ bekannte Kristian Nairn, Chris Walley („1917“) sowie die irische Schauspiellegende Colm Meany. Den könntet ihr bereits in Filmen wie „Layer Cake“ und „Con Air“ sowie in den Serien „Gangs Of London“ oder „Star Trek: Deep Space Nine“ gesehen haben.

    PLAION PICTURES kündigt „Goblins“ übrigens als eine Mischung aus „Gremlins“ und „Wer Gewalt sät“ an – also als schaurig-spaßigen Creature-Feature-Horror gepaart mit beklemmendem Home-Invasion-Terror. Wie gut dieser Mix funktioniert? Wir sind gespannt!

    Hier könnt ihr euch alternativ übrigens auch noch den englischsprachigen Original-Trailer zu „Goblins - Tödliche Biester“ anschauen:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top