Mein Konto
    Ab heute endlich auf Disney+: Das große Marvel-Highlight des Jahres & brandneuer "Star Wars"-Nachschub
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Nachdem sich zuletzt viele Marvel-Fans von der neuen Disney+-Serie „Secret Invasion“ enttäuscht zeigten, landet heute eines der größten MCU-Highlights endlich auf der Streaming-Plattform: „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“.

    2022 MARVEL / Disney

    „Secret Invasion“ ist die schlechteste MCU-Serie – das findet nicht nur FILMSTARTS-Redakteur Björn Becher. Allgemein zeigten sich die Marvel-Fans von dem kürzlich auf Disney+ zu Ende gegangenen Format wenig begeistert, und auch die Fachpresse kann der Serie nicht allzu viel abgewinnen (siehe u.a. Rotten Tomatoes). Da ist es wie Balsam für die Seele, dass heute ein echtes Superhelden-Highlight folgt:

    Ab dem 2. August ist „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ auf Disney+ verfügbar – gut drei Monate nach Kinostart:

    Für alle ohne Disney+ gibt es den Film auch schon digital zu kaufen, als Video-on-Demand etwa bei Amazon Prime Video*. Fans physischer Medien müssen sich indes noch eine Weile gedulden: Auf DVD und Blu-ray* sowie im limitierten Steelbook* inklusive 4K-Blu-ray erscheint der Film erst am 6. Oktober. Wer das ebenso spektakuläre wie emotionale Finale der „Guardians“-Trilogie hingegen auch zu Hause in 3D erleben will, muss wohl auf einen Import ausweichen:

    Tipp für Marvel-Fans: Ihr könnt "Guardians Of The Galaxy 3" auch zu Hause in 3D erleben – allerdings nur über Umwege

    Doch egal ob nun im Streaming oder auf Scheibe, ob in 2D, 3D oder 4K: Wir können für „Guardians Of The Galaxy 3“ eine uneingeschränkte Empfehlung abgeben – solange ihr etwas für kurzweilige Superhelden-Abenteuer, zwischen den Welten springende Sci-Fi-Fantasy oder imposantes Blockbuster-Kino mit großen Emotionen übrig habt. In der FILMSTARTS-Kritik gab es für den Abschied von Star-Lord (Chris Pratt), Gamora (Zoa Saldana), Drax (Dave Bautista), Groot (Vin Diesel) und Rocket (Bradley Cooper) bärenstarke 4,5 von 5 möglichen Sternen, was ihn zu einem der besten MCU-Filme überhaupt macht. Das absolute Highlight im Film? Die zu Tränen rührende Hintergrundgeschichte von Waschbär Rocket.

    Darum geht's in der Abschiedsvorstellung der Guardians: Die durch Thanos und Ego verursachten Schäden sind nicht nur im gesamten Universum, sondern auch innerhalb der Guardians deutlich spürbar. Während Star-Lord nach wie vor Gamora nachtrauert, fungiert die intergalaktische Minenkolonie Knowhere mittlerweile als Guardians-Hauptquartier sowie als Zufluchtsstätte für Ausgestoßene – und mit Adam Warlock (Will Poulter) ist auch schon die nächste Bedrohung im Anmarsch. Also muss sich die Truppe noch einmal zusammenschließen und sich auf eine kosmische Odyssee begeben. Schließlich liegt das Schicksal von einem der ihren in ihren Händen…

    Außerdem: Neue Folgen "Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi"

    Ein Jahr nach Ankündigung der sich an Kinder im Vorschulalter richtenden „Star Wars“-Serie „Die Abenteuer der jungen Jedi“ feierte die Animationsserie am 4. Mai 2023 ihre Weltpremiere bei Disney+. Gut drei Monate später folgt nun der zweite Schwung an neuen Episoden.

    Im Zentrum des neuen Serienformats stehen Lys Solay (Juliet Donenfeld), Kai Brightstar (Jamaal Avery Jr.) und der Koala-artige Nubs (Dee Bradley Baker), die in einem Jedi-Tempel auf Tenoo ausgebildet werden. Unterrichtet werden die drei und weitere angehende Jedi von keinem Geringeren als Yoda (Piotr Michael) höchstpersönlich.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top