Mein Konto
    Verkürzt die Wartezeit auf "Avengers 5": Im neuen Trailer zu "The Marvels" machen 3 MCU-Heldinnen gemeinsame Sache
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der nach "Avengers: Endgame" und dem Ende der Infinity-Saga nun auch die Multiversums-Saga im MCU in vollen Zügen genießt.

    Carol Danvers (Brie Larson) aus „Captain Marvel“, Monica Rambeau (Teyonah Parris) aus „WandaVision“ und Kamala Khan (Iman Vellani) aus „Ms. Marvel“: Als „The Marvels“ erleben die drei MCU-Heldinnen demnächst ein kosmisches (und komisches) Abenteuer:

    Das letzte Aufeinandertreffen der Avengers in „Avengers 4: Endgame“ ist zwar erst vier Jahre her, doch das fühlt sich aufgrund der vielen, vielen MCU-Projekte, die in der Zwischenzeit erschienen sind, wie eine halbe Ewigkeit an – zumal es bis zum nächsten Aufeinandertreffen in „Avengers 5: The Kang Dynasty“ auch noch mindestens drei Jahre dauert. Womöglich kann „The Marvels“ aber ein wenig für Abhilfe sorgen – denn darin treffen drei der bekanntesten und beliebtesten MCU-Heldinnen aufeinander:

    Carol Danvers alias Captain Marvel (Brie Larson) aus „Captain Marvel“, Monica Rambeau alias Photon (Teyonah Parris) aus „WandaVision“ und Kamala Khan alias Ms. Marvel (Iman Vellani) aus „Ms. Marvel“ sind nämlich die titelgebenden Marvels (also Wunder) und müssen sich in dem MCU-Blockbuster zusammenraufen, der am 8. November 2023 in den deutschen Kinos anläuft.

    Wie und warum, das wurde am Ende von „Ms. Marvel“ bereits angedeutet: Im Finale der MCU-Serie tauschte die junge Heldin nämlich unverhofft die Plätze mit ihrem großen Idol Carol Danvers, als sie ihre Kräfte einsetzte. Und so geht es in „The Marvels“ munter weiter, nur dass auch Monica Rambeau in die ganze Sache verwickelt ist.

    Die Handlung von "The Marvels"

    Schuld an dem ganzen Schlamassel ist laut der offiziellen Synopsis zu „The Marvels“ ein (vermutlich durch die Ereignisse aus u.a. „Spider-Man: No Way Home“ und „Loki“) instabil gewordenes Universum und ein mysteriöses Wurmloch, das Captain Marvel untersuchen soll. Dabei werden ihre Kräfte mit denen von Ms. Marvel und Photon verbunden – und eine Kree-Rebellin spielt auch noch eine Rolle.

    Damit ist vermutlich Bösewicht Dar-Benn gemeint, gespielt von Zawe Ashton („The Handmaid's Tale“). Die trägt im Trailer nämlich einen interessanten Armreif, der offenbar das Gegenstück zu Ms. Marvels Armreif ist, der die in ihr schlummernden Kräfte erweckt hat. Außerdem ist Dar-Benn bereits mit einem der riesigen Hämmer zu sehen, die auch Kree-Bösewicht Ronan The Accuser in „Guardians Of The Galaxy“ schwang. Die Kree sind die (vermeintlich noble) außerirdische Rasse, bei der Captain Marvel lange lebte, bevor sie sich von ihnen lossagte.

    Darüber hinaus sind in „The Marvels“ noch zahlreiche weitere bekannte MCU-Figuren dabei: Neben Samuel L. Jackson als Nick Fury sind das Kamalas Familie aus „Ms. Marvel“, Jimmy Woo (Randall Park) aus „Ant-Man And The Wasp“ und „WandaVision“ sowie Maria Rambeau (Lashana Lynch) und der katzenähnliche Flerken Goose aus „Captain Marvel“.

    Neu auf Disney+ im August: Das größte Marvel-Highlight 2023, "Star Wars"-Nachschub & Staffel 2 einer der aktuell besten Serien

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top