Mein Konto
    Einer der härtesten Filme der letzten 20 Jahre kommt ungekürzt ins Heimkino – ein gnadenlos brutales Splatter-Feuerwerk
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Wer mit „The Sadness“, „Project Wolf Hunting“ und „Terrifier 2“ bereits durch ist, bekommt demnächst die Möglichkeit, einen anderen Schocker nachzuholen, der zu den fiesesten Horrorfilmen überhaupt zählt: „Dream Home“ erhält eine Heimkino-Neuauflage.

    „Einige Szenen gehören zum Härtesten, was man je auf einer Leinwand zu sehen bekam“, heißt es unter anderem auf dem Cover der deutschen FSK-18-DVD zu „Dream Home – und der Autor dieses Artikels kann für jene, die dahinter nicht mehr als eine bloße Marketingmasche befürchten, Entwarnung geben: Dieses Pressezitat trifft den Nagel auf den Kopf. Viel fieser geht's nun wirklich nicht mehr! Doch die Ironie der 18er-Version: Sie ist stark gekürzt und enthält die meisten richtig krassen Schockmomente nicht einmal.

    Bei der Edition mit dem roten FSK-18-Siegel* handelt es sich nämlich um eine stark entschärfte Filmfassung, in der satte vier Minuten fehlen (bei einer Laufzeit von knapp eineinhalb Stunden). Wer das bitterböse Horror-Brett von 2010 hingegen in seiner vollen blutigen Pracht erleben will, kann seit jeher auf mehrere Alternativen zurückgreifen – zu denen sich nun eine brandneue dazu gesellt: „Dream Home“ erscheint am 1. August 2023 neu fürs Heimkino, als streng limitierte Uncut-Edition im Mediabook:

    Das Mediabook ist auf nur 500 Stück limitiert, enthält den Film sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray in voller Länge und kommt mit Extras wie entfernten Szenen sowie einem Booklet daher. Im Regal hebt sich das Sammlerstück aber vor allem optisch hervor – denn das Mediabook ist nicht nur wattiert, sondern wird darüber hinaus mit einer „Spezialprägung“ (wohl auf dem Frontcover) beworben.

    Alle, die jedoch nicht gleich 60 Euro für einen Film ausgeben wollen, den sie vielleicht noch gar nicht kennen, können auf andere Uncut-Editionen ausweichen: Die ebenfalls auf 500 Stück limitierte Standard Blu-ray* gibt es aktuell bereits für knapp 22 Euro, die DVD* für gut 30 Euro. Mediabook-Sammler dürften sich zudem über eine breite Auswahl an weiteren Sammler-Ausführungen freuen und haben die Qual der Wahl zwischen einer ganzen Reihe verschiedener Cover-Varianten – die ihr aktuell für 40 Euro*, 50 Euro* oder 80 Euro* bei Amazon bekommt. Der Autor dieses Artikels hatte sich einst die UK-Scheibe für 'n Appel und 'n Ei geholt, die Amazon allerdings nicht einmal mehr über einen Drittanbieter auf Lager hat.

    Das erwartet euch in "Dream Home"

    Darum geht's: Im Zentrum des Geschehens steht die umtriebige Cheng Li-sheung (Josie Ho), die sich nun endlich den Traum einer eigenen Wohnung erfüllen will. Nach jahrelangen Entbehrungen will sie ihr großes Ziel von den eigenen vier Wänden, die einem gerade in einer Metropole wie Hongkong ein Gefühl von Frieden und Zuhause geben, erreichen – und es sieht zunächst auch ganz danach aus, als stünde dem nichts im Wege …

    … doch dann platzt ihr vermeintlich sicherer Kaufvertrag, was die junge Frau an den Rande der Verzweiflung treibt und sie schließlich einen grausamen Entschluss fassen lässt: Wenn sie eine Wohnung will, dann muss sie sich diese wohl mit aller Gewalt nehmen.

    So brutal geht's hier zur Sache: In seinen nicht einmal eineinhalb Stunden brennt sich „Dream Home“ gleich mit mehreren Gräueltaten ins Gedächtnis seines Publikums. Ohne nun an dieser Stelle zu viel verraten zu wollen: Der Splatter-Klassiker „Story Of Ricky“ diente als Inspiration für die Brutalität in „Dream Home“!

    Der Unterschied: Im Gegensatz zum kultig verehrten Martial-Arts-Horror-Spektakel, das erst kürzlich vom Index gestrichen wurde, gibt es hier nur wenig zu lachen. Stattdessen geht die Protagonistin für ihre Traumwohnung derart kompromisslos zur Sache, dass selbst Gorehounds der Atem stocken dürfte, wenn sie zu etwa zu Vakuumbeutel, Teppichmesser oder Pistole greift, um nicht nur eine Reihe von Gangstern, sondern auch eine schwangere Frau um die Ecke zu bringen. Ja, wie gesagt: Fieser geht's wirklich nicht.

    Falls ihr zuletzt mit Filmen wie „The Sadness“ oder „Terrifier 2“ also buchstäblich Blut geleckt habt und nicht wisst, wie ihr euren Hunger nach ganz besonders ausufernden Horror-Reißern stillen könnt: Bei „Dream Home“ seid ihr an der richtigen Adresse!

    Runter vom Index: Legendäres Splatter-Feuerwerk mit Kultfaktor erscheint endlich uncut – ein Muss für Action-Fans!

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top