Mein Konto
    Ryan Reynolds schnappt sich Kult-Alien ALF: Das sind die Pläne des "Deadpool"-Stars
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Schaut Serien am liebsten bei Streaming-Diensten wie Netflix, AppleTV+, Disney+ oder Prime Video. Seine besten Serien 2023 sind "The Bear", "Shrinking" und "Star Wars: The Bad Batch".

    ALF gehört nun Ryan Reynolds. Der Hollywood-Star hat sich die Rechte an der kultigen 80er-Sitcom um den Außerirdischen vom Planeten Melmac gesichert. Auf einen Serien-Reboot oder gar einen „ALF“-Kinofilm solltet ihr aber vorerst nicht hoffen.

    Warner Bros.

    Denn Geschäftsmann Ryan Reynolds will die Rechte an der Serie „ALF“ in erster Linie für Wiederholungen und Werbungen nutzen. Bereits vergangenes Jahr wurde bekannt, dass Reynolds mit seiner Firma Maximum Effort einen eigenen Streamingsender an den Start bringt. Der seit Juni 2023 in den USA kostenlos über diverse Streamingdienste wie Plex oder Amazon Freevee verfügbare Maximum Effort Channel zeigt ein von Reynolds und seinem Team kuratiertes, werbeunterstütztes, an feste Zeiten gebundenes TV-Programm.

    Kürzlich ging mit „Bedtime Stories with Ryan“ das erste Originalformat an den Start – in welchem Ryan Reynolds Gute-Nacht-Geschichten vorliest. Nun hat man mit der Sitcom „ALF“ einen wahren Coup gelandet. Bereits ab Ende Juli soll die Serie auf dem Maximum Effort Channel hoch und runter laufen (in Deutschland gibt es die Sitcom übrigens komplett nur als VoD - zum Beispiel bei Amazon Prime Video). Doch das reine Wiederholen alter Folgen ist noch nicht der ganze Plan hinter dem Rechteerwerb.

    ALF: Werbefigur für Ryan Reynolds

    Da der Maximum Effort Channel keine Abogebühren kostet, sondern nur werbefinanziert ist, hat man nun besondere Werbespots mit und rund um ALF kreiert. Wenn am 29. Juli 2023 mit dem „Caturday“ die Partnerschaft beginnt und den ganzen Tag „ALF“-Folgen gezeigt werden, laufen dazwischen komplett neu entworfene Werbespots, in denen ebenfalls das haarige, liebend gerne Katzen fressende Kult-Alien eine Rolle spielt. Für die Gestaltung dieser Spots arbeitete man auch eng mit „ALF“-Erfinder und Originalsprecher Paul Fusco zusammen.

    In einer Mitteilung erklärt Ryan Reynolds so, dass man damit die Grenzen zwischen Serie und Werbung verwischen wolle – eine Aussage, die wahrscheinlich den einen oder die anderen auch ein wenig schlucken lassen wird. Ein erstes Video, wie diese Spots aussehen sollen, wurde auch veröffentlicht:

    Ihr solltet also nicht erwarten, dass Ryan Reynolds die erworbenen „ALF“-Rechte nutzt, um nun den schon lange diskutierten Serien-Reboot oder einen Kinofilm auf den Weg zu bringen. Aber das kann sich noch ändern. Reynolds erklärt in der Mitteilung zur Rechteübernahme schließlich, dass er ein riesiger „ALF“-Fan sei. Und wer weiß: Wenn „ALF“ beim Maximum Effort Channel einschlägt, überlegt er sich vielleicht weitere Pläne.

    Diese Woche neu auf Netflix: Gewaltige Fantasy-Action, blutiger Kult-Horror und "The Witcher" Staffel 3, Teil 2

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top