„Raus aus dem Teich“ soll der nächste große Leinwand-Hit des Studios werden, das euch schon mit den „Ich - Einfach unverbesserlich“-, „Sing“- und „Pets“-Reihen so bunt und turbulent unterhalten hat. Mit „Der Super Mario Bros. Film“ brachte Illumination im März 2023 sogar den bis dato global erfolgreichsten Film des Jahres an den Start.
Ob der neue Streich da mithalten kann, erfahren wir kurz vor Weihnachten. Regie hat der für „Ernest & Celestine“ oscarnominierte Franzose Benjamin Renner übernommen – das klingt doch schon einmal vielversprechend. „Raus aus dem Teich“ startet bundesweit am 21. Dezember 2023 in den deutschen Kinos. Die Hauptrolle des ängstlichen Entenvaters spricht in der deutschen Synchro übrigens „Fack ju Göhte“-Star Elyas M‘Barek.
Wenn ihr euch die Wartezeit bis zum Leinwandstart im Heimkino mit dem „Super Mario Bros. Film“ vertreiben wollt, könnt ihr euch diesen als (4K-)Blu-ray oder DVD zulegen.
Darum geht es in "Raus aus dem Teich"
Eine kleine Stockentenfamilie lebt zufrieden an ihrem Teich mitten im Nirgendwo. Nach langem Hin und Her gelingt es Mama Pam (Stimme im Original: Elizabeth Banks) und ihren Kids (Caspar Jennings, Tresi Gazal) aber, den supervorsichtigen und überfürsorglichen Papa Mack (Kumail Nanjiani) dazu zu überreden, diesen mal für eine Weile hinter sich zu lassen. Es ist also beschlossen: Die Enten fliegen in den Urlaub – so wie richtige Zugvögel.
Als Reiseziel wird Jamaika ausgewählt und alle sind sehr aufgeregt. Doch wie von Mack befürchtet, besteht der Trip nicht nur aus gemütlichem Fliegen und viel Sonne. Unterwegs stoßen sie auf einige Hindernisse wie schwere Gewitter und ihnen bisher unbekannte Artgenossen (u. a. Awkwafina, Carol Kane, Keegan-Michael Key und Danny DeVito). Dabei wundern sie sich, dass alle anderen Vögel offenbar in die entgegengesetzte Richtung unterwegs sind. Dennoch lassen sich die Enten nicht von ihrem neu gefunden Entdeckergeist abbringen und machen weiter. Da landen sie bei einem Zwischenstopp in New York City …
Wenn ihr „Raus aus dem Teich“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Einige abweichende Szenen-Ausschnitte enthält übrigens der englischsprachige Teaser, auch wenn er etwas kürzer als der reguläre Trailer ist. Dabei könnt ihr euch die meisten der oben genannten Originalstimmen anhören.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.