Sparfüchse schauen bereits nervös auf die Sanduhr am Rand ihres Blickwinkels: Heute, am 12. Juli, endet der Prime Day 2023* und somit ein gigantisches Schnäppchenevent, bei dem Amazon wieder Rabatte in zahlreichen Produktkategorien ausgewürfelt hat.
Neben jeder Menge Deals auf Fernseher, Lautsprecher und andere Technik gibt es auch zahlreiche Aktionspreise auf Artikel, die das innere Spielkind wecken. Dabei ist es nebensächlich, ob ihr Brettspiele oder Kartenspiele bevorzugt: Die Prime-Deals auf Gesellschaftsspiele decken eine Vielfalt an Spielkategorien und Alterszielgruppen ab.
In diesem Schnäppchenwust vom Kinderspiel-Klassiker „Looping Louie“* bis „Magic The Gathering Game Night“* kann man sich rasch verirren. Wir bei FILMSTARTS wollen euch an die Hand nehmen und auf Spiele aufmerksam machen, die euch aufgrund ihres Popkultur-Elements besonders interessieren könnten.
Zerstört fröhliche Disney-Enden und beherrscht das Marvel-Universum
Eine der überraschendsten Erfolgsgeschichten in der jüngeren Historie der Gesellschaftsspiele ist „Villainous“: Die von Disney und Ravensburger ins Leben gerufene Strategiespielreihe widmet sich den grausigsten Geschöpfen aus dem Haus der Maus. Ausgerechnet denen sollt ihr zum Sieg verhelfen – denn euer Ziel ist es, glückliche Enden zu verhindern!
Aufgrund des Erfolgs dieses ungewöhnlichen Konzepts zieht es mittlerweile größere Kreise und ist über die Disney-Kernmarke hinausgewachsen: In „Marvel Villainous“ helft ihr Thanos, Ultron, Killmonger und Konsorten dabei, ihre Macht über das Marvel-Universum auszubauen – zum Prime Day gibt es das Spiel für nur 29,99 Euro!
Auch drei Disney-Varianten des Spiels gibt es als Prime-Day-Deal: „Böse Machenschaften“* (unter anderem mit Gaston als spielbare Figur) und „Das Böse hat Stil“* (unter anderem mit Cruella) sowie „Das Böse schläft nie“*. Dort könnt ihr beispielsweise Scar zum Sieg führen und zu eurem „König der Löwen“ machen!
Von "A" wie "Asterix" bis "Z" wie "Zauberwettstreit mit Harry Potter"
Wenn es doch nicht Marvel oder Disney sein soll, gibt es viele weitere Popkultur-Spiele, die uns aufgefallen sind. Eines davon schlägt die Brücke zwischen den Medien: Schildkrötenbekämpfer Super Mario ist als Videospielheld altbekannt und hat dieses Jahr zudem die große Leinwand erobert.
Doch diesen Siegeszug an den Kinokassen hatten wir nicht nötig, um zu wissen, dass der Nintendo-Star ein Händchen für Geld hat. Habt ihr je darauf geachtet, wie viele Münzen er so einsammelt? Wenn nicht, solltet ihr das dringend ändern, falls ihr vom folgenden Deal Gebrauch macht: Die „Monopoly“-Sonderedition mit Super Mario und Co. ist zum Prime Day um 30 Prozent im Preis gefallen.
Von einem Schnauzbartträger kommen wir zum nächsten, denn auch ein weiterer Brettspielklassiker wurde mit einer allseits beliebten Figur abgewandelt: Ravensburger brachte den Familienspiel-Dauerrenner „Das verrückte Labyrinth“ als Asterix-Edition heraus – und auf die gibt es 49 Prozent Rabatt!
Wenn es anspruchsvoller sein soll, ist vielleicht „Attack On Titan: Das letzte Gefecht“ nach eurem Geschmack. Hinter dem kooperativen Brettspiel steckt das nerdige Label Don't Panic, das basierend auf dem Anime-Meilenstein eine im mehrfachen Sinne mehrdimensionale Spielerfahrung erschaffen hat:
Neben komplexen taktischen Manövern sorgt zudem das in Höhe und Breite gehende Design der Spielfläche für Kopfzerbrechen, wenn ihr den Kampf der Menschen gegen mächtige Titanen nachstellt. Das „Attack On Titan“-Taktikspiel gibt's für weniger als 28 Euro.
Fast so aufreibend wie die Auseinandersetzung zwischen der Menschheit und den Titanen ist seit einiger Zeit das Tauziehen zwischen „Harry Potter“-Fans und Franchise-Schöpferin J.K. Rowling, die nicht gerade ihren besten Job macht, die Popularität der Saga aufrechtzuerhalten.
Falls ihr zu den Fans der „Wizarding World“ gehört, die dem Franchise noch nicht abgeschworen haben: In „Harry Potter: Wettstreit um den Hauspokal“ könnt ihr euch Ravenclaw, Hufflepuff, Slytherin und Gryffindor anschließen und dem Haus eurer Wahl im Hogwarts-Wettkampf unter die Arme greifen. Das „Harry Potter“-Familienspiel ist um 44 Prozent im Preis gefallen.
Sehr populär ist zudem das Brettspiel „Harry Potter: Kampf um Hogwarts“*. Das gibt es streng genommen zwar nicht als Prime-Day-Deal, trotzdem ist die spielerisch-taktische Reise durch Etappen aller „Harry Potter“-Filme momentan stark rabattiert.
Und falls ihr jetzt euren inneren Spieltrieb geweckt habt, jedoch auch zugleich konstruktiv sein möchtet: Zum Prime Day sind auch jede Menge LEGO-Produkte stark im Preis gefallen. Wir haben euch eine kompakte Übersicht erstellt:
LEGO-Deals am Prime Day: Bei diesen Amazon-Schnäppchen staunt ihr Bauklötze*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.