Wer Prime Video abonniert hat, kann zwar sowieso schon auf eine stattliche Auswahl an Filmen und Serien zugreifen. Aber auch das Portfolio des Amazon-Streamingdienstes kennt seine Grenzen. Deswegen gibt es mittlerweile mehr als 50 optionale Zusatzkanäle, die ihr dazu buchen und somit eure Auswahl noch einmal kräftig erweitern könnt.
Bereits vor Beginn des diesjährigen Prime Days lenkt Amazon mit einer Sparaktion die Scheinwerfer auf diese Möglichkeit: Zahlreiche Prime Video Channels verlängern ihren kostenlosen Probezeitraum deutlich – viele von ihnen von sieben auf 30 Tage!
Wichtig zu wissen: Um von den verlängerten Kostproben auf ausgewählte Prime Channels Gebrauch machen zu können, gibt es zwei Bedingungen. Die erste dürfte naheliegend sein – ihr müsst Amazon Prime abonniert haben. Wenn das nicht auf euch zutrifft, könnt ihr ganz einfach ein 30-tägiges Probeabo* starten und qualifiziert euch somit für Gratisversand, das Streamen auf Prime Video und die zahlreichen Prime-Day-Angebote der nächsten Tage.
Punkt zwei, den ihr beachten solltet: Wollt ihr statt der üblichen Gratis-Kostprobe auf einen Prime Video Channel den verlängerten Zeitraum nutzen, müsst ihr diesen bis einschließlich Mittwoch starten. Denn mit dem Prime Day endet auch diese Aktion.
"Top Gun 2", "American Psycho", True Crime und viel mehr
Zu den Prime Video Channels, die an dieser Aktion teilnehmen, gehört unter anderem BBC Player*, der mit dem Nerd-Kult „Doctor Who“ und der gefeierten Serie „Orphan Black“ lockt, in der „She-Hulk“-Star Tatiana Maslany einen Haufen Klone spielt. Für Filmfans besonders spannend ist derweil MGM+*, die Heimat zahlreicher Filmklassiker und Kulttitel, von „American Psycho“ über „Terminator“ bis „Zwei glorreiche Halunken“.
Derzeit wohl noch eine Art Geheimtipp ist ARD Plus*, der Dienst, auf dem die ARD Inhalte teilt, die sie aufgrund von Lizenzrechten und Klauseln im Medienstaatsvertrag nicht weiter gratis in ihren Mediatheken anbieten darf. ARD Plus ist somit das Auffangbecken für Filme wie die irre Actionfilm-Satire „Cop Secret“, den dreistündigen Oscar-Gewinner „Drive My Car“ oder den kontroversen Schocker „Der freie Wille“.
Bei Moviecult* ist derweil der Name Programm: Im Portfolio enthalten sind unter anderem der Mystery-Kult „Donnie Darko“, der Horrorfilm „Orphan“, der sich mit seinem legendären Twist ins Gedächtnis brennt, sowie der Rache-Thriller-Meilenstein „Ein Mann sieht rot“ und John Carpenters Sci-Fi-Action-Klassiker „Die Klapperschlange“.
Fans von True Crime werden dagegen unter anderem beim Prime Video Channel Crime + Investigation Play* auf ihre Kosten kommen. Einen ganz besonderen Deal bietet derweil Paramount+ an: Wenn ihr euch bis Mittwoch Paramount+ als Prime Video Channel holt, bekommt ihr 50% Rabatt auf ein 3-Monats-Abo!
Paramount+ ist die Streaming-Heimat der „Mission: Impossible“-Saga, des „Scream“-Franchises sowie der Western-Hitserie „Yellowstone“ und deren Ableger. Auch „Top Gun“ und „Top Gun: Maverick“, das Horror-Phänomen „Smile“ und das Abenteuer „The Lost City“ mit Sandra Bullock, Channing Tatum und Brad Pitt zählen zu den Titeln, die ihr auf Paramount+ findet.
Gut zu wissen: Die Abos für Prime Video Channels verlängern sich stets automatisch. Das ist super praktisch, solltet ihr Blut geleckt haben und euch nach dem Gratisabo auf Nachschlag freuen. Sparfüchse dagegen sollten rechtzeitig ans Abo-Kündigen denken.
Deal-Hammer kurz vor dem Prime Day: Den beliebtesten Amazon Fire TV Stick mit 4K gibt es jetzt für nur 22 Euro*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.