In den kommenden ein, zwei Wochen fliegen wieder einmal zahlreiche Titel aus dem Programm von Amazon Prime Video – die für Abonnentinnen und Abonnenten derzeit ohne Zusatzkosten verfügbar sind, schon bald aber nur noch gegen Aufpreis gestreamt werden können. Während ihr hier alle Titel gesammelt findet, die in den nächsten 30 Tagen von der Plattform verschwinden …
… wollen wir euch in diesem Artikel vor allem auf jene Filme hinweisen, die bereits ein festes Ablaufdatum haben:
„Mad Max: Fury Road“ (verfügbar bis 17. Juli): George Miller legte über 35 Jahre nach seinem Kult-Hit „Mad Max“ noch einmal nach und bescherte uns mit dem vierten Teil der dystopischen Endzeit-Saga nicht weniger als einen der besten Actionfilme aller Zeiten (wie unter anderem das FILMSTARTS-Ranking untermauert). Fans von handgemachtem Spektakel kommen um dieses irre-explosive Feuerwerk nicht herum. Und Fans von Tom Hardy, der hier in die Fußstapfen von Mel Gibson tritt, sowieso nicht.
„Birds Of Prey: The Emancipation Of Harley Quinn“ (verfügbar bis 12. Juli): Comic-Fans dürften hingegen mit dem Solo-Abenteuer von Margot Robbies Harley Quinn ihren Spaß haben. Auch wenn der Film am Ende hinter seinen Möglichkeiten bleibt, gibt es immerhin einen starken Cast, großartige Action und tolle Bilder zu sehen.
„Shazam!“ (verfügbar bis 15. Juli): Noch mehr Comic-Action gibt es mit dem Teenie Billy Batson, der das DC-Universum als zum erwachsenen Superhelden mutierender Sympathieträger im Sturm eroberte:
„Paddington“ (verfügbar bis 15. Juli): Das erste Leinwand-Abenteuer des Marmelade-vernarrten Kult-Bären ist eine absolute Punktlandung: Charmant-liebenswerte Unterhaltung für Groß und Klein – und der perfekte Film für die Weihnachtszeit, der die Herzen seines Publikums aber auch im Sommer zum Schmelzen bringt.
„The Cell“ (verfügbar bis 16. Juli): Horror-Fans sollten hingegen einen Blick in den betörend-schönen „The Cell“ von Regie-Ass Tarsem Singh („The Fall“) werfen. Hier erwartet euch ein abgründiger Crime-Thriller mit einzigartiger Bildästhetik und Jennifer Lopez – dessen FSK-18-Freigabe nicht von ungefähr kommt.
„The Visit“ (verfügbar bis 16. Juli): Apropos Horror! Auch der schaurige Grusel-Thriller um zwei Geschwister, deren Besuch bei ihren Großeltern zur Hölle auf Erde wird, ist durchaus sehenswert. Hier treffen Schockeffekte auf Humor – und einen Twist gibt's natürlich auch. Schließlich führte kein Geringerer als M. Night Shyamalan („The Sixth Sense“, „Unbreakable“) Regie!
Im Gegenzug landen aber natürlich auch laufend neue Filme bei Amazon Prime Video. Demnächst etwa dürft ihr euch über Quentin Tarantinos „The Hateful 8“ (12. Juli), „Machine Gun Preacher“ (13. Juli) sowie „Gamer“ (16. Juli) mit Gerard Butler und Robert Schwentkes „Der Hauptmann“ (17. Juli).
Neu auf Prime Video im Juli 2023: Geballte Stallone-Action & eine Fantasy-Fortsetzung, auf die wir 4 (!) Jahre warten mussten*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.