Ab sofort könnt ihr „Shattered – Gefährliche Affäre“, den Erotik-Thriller von Regisseur Luis Prieto („Pusher“-Remake, „Kidnap“) bei WOW im Abo streamen.
Aber lohnt sich das? International gab es durchaus viel negative Kritik, doch unser Autor Markus Tschiedert stellt in der FILMSTARTS-Kritik fest: Auch wenn „Shattered“ etwas zu sehr den Konventionen des Genres folgt und manchmal zu vorhersehbar ist, bietet er bis zum blutigen Showdown genug Spannung, um Fans des Genres zu gefallen. Das liegt vor allem an einem der beteiligten Stars. Doch der Reihe nach. Worum geht es in „Shattered – Gefährliche Affäre“ eigentlich?
Die Story von "Shattered – Gefährliche Affäre"
Der isoliert in seinem Hightech-Haus lebende, schwerreiche Unternehmer Chris Decker (Cameron Monaghan) lernt die junge Sky (Lilly Krug) kennen. Aus einem One-Night-Stand wird schnell mehr, als Chris nach einem Überfall schwer verletzt und auf ihre Hilfe angewiesen ist. Doch die Macht über ihr Opfer im Rollstuhl nutzt die junge Frau schnell aus. Sie beginnt, ihn zu foltern, um an sein Vermögen zu gelangen...
Streaming-Tipp: Surrealistischer Wahnsinn in einem zeitlosen Thriller-Meisterwerk, das alles in Frage stelltZur Hollywood-Prominenz in den Nebenrollen von „Shattered – Gefährliche Affäre“ gehört neben Marvel-Star Frank Grillo auch John Malkovich, der als verschlagener, durchtriebener und voyeuristischer Vermieter den finsteren Plänen von Sky auf die Schliche kommt und dies für seinen eigenen Vorteil nutzen will. In unserer FILMSTARTS-Kritik bescheinigen wir ihm, den „höchsten Unterhaltungswert in diesem Film“ zu besitzen, denn Malkovich hat „sichtlich Spaß daran, diesen amoralischen Schmierlappen mit einem Schuss Sarkasmus zu spielen.“
Und Lilly Krug? Der Tochter von Schauspielstar Veronica Ferres bescheinigen wir, „ihre erste Kinohauptrolle mit einer solchen fatalen Wirkung zu spielen, dass der als Cal Kestis aus den „Star Wars“-Videospielen „Jedi: Fallen Order“ und „Jedi: Survivor“ bekannte Cameron Monaghan als ihr männliches Opfer kaum eine Chance hat, selbst Eindruck zu hinterlassen.“ Laut unserer Kritik kann Krug vor allem am Ende „mit blutbeschmiertem Antlitz nochmals so richtig auftrumpfen.“
Den Erotik-Thriller, in dem es auch ganz und gar nicht zimperlich zugeht und auch mal eine Bohrmaschine als Folterinstrument eingesetzt wird, könnt ihr nun auf WOW streamen. Hier gibt es den Trailer auch noch in der englischen Originalfassung:
*Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.