Mein Konto
    TV-Tipp: Diese Comic-Verfilmung mit Christoph Waltz ist ein absoluter Volltreffer
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    44 Prozent bei Rotten Tomatoes und 39 Punkte bei MetaCritic versprechen nicht gerade ein Must-See – wir können „The Green Hornet“ aber dennoch nur empfehlen. Kabel eins zeigt den etwas anderen Comic-Actioner am heutigen 3. Juli 2023 um 22.55 Uhr.

    Michel Gondry („Vergiss mein nicht“, „Abgedreht“) ist ein herausragender Regisseur, Seth Rogen („Long Shot“) ein saukomischer Kerl – dass aber tatsächlich etwas Brauchbares dabei rauskommt, wenn sich die beiden ausgerechnet für einen Superheldenfilm zusammentun, wurde dennoch angezweifelt. Im Vorhinein vielleicht auch nicht ganz unbegründet, im Nachhinein allerdings schon: Denn „The Green Hornet“ hebt sich angenehm vom Gros der Comic-Blockbuster ab und macht auch heute noch Spaß.

    Auch wenn der Film in der Kritikerwelt nicht allzu gut wegkam – 44 Prozent positive Kritiken auf Rotten Tomatoes und eine Durchschnittswertung von 39 Punkten bei MetaCritic sind eher semi-vielversprechend –, kamen wir mit dem spaßigen Helden-Abenteuer voll auf unsere Kosten.

    Wenn ihr also mal wieder Bock auf launige Action habt, empfehlen wir euch, heute Abend für die grüne Hornisse einzuschalten: Kabel eins zeigt „The Green Hornet“ am 3. Juli 2023 um 22.55 Uhr. Wer auf Werbeunterbrechungen verzichten kann und den Film schauen will, wann immer ihm danach beliebt, wird indes im Streaming fündig. Aktuell gibt es „The Green Hornet“ etwa im Abo bei WOW (ehemals Sky Ticket):

    Und wer von der Grünen Hornisse gar nicht genug kriegen kann, findet im Abo bei Amazon Prime Video* aktuell Ching-Ying Lams in Vergessenheit geratene Adaption des Stoffes von 1994:

    Darum geht's in "The Green Hornet"

    Playboy Britt Reid (Seth Rogen) tritt nach dem Tod seines Vaters James (Tom Wilkinson) dessen Erbe als Zeitungsveleger an – und übernimmt dabei auch den einstigen Assistenten Kato (Jay Chou) von Reid Senior. Und weil der über jede Menge außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, weiß Britt auch schon ganz genau, wie er ihn einsetzen wird: im Kampf gegen das Verbrechen!

    Fortan ziehen die beiden als maskiertes Duo durch die Straßen, um dem organisierten Verbrechen den Kampf anzusagen. Während die beiden mächtig Spaß an der Sache haben, wird es für Reid und Kato allerdings schon bald ziemlich ernst – denn mit ihrem rechtschaffenen Treiben rufen sie den fiesen Benjamin Chudnofsky (Christoph Waltz) auf den Plan…

    Erfrischend anders

    Klamauk-Experte Seth Rogen als Superheld in einem Film von Michel Gondry, der mit actionreichen Blockbustern ähnlich viel Erfahrung hatte wie sein bärtiger Hauptdarsteller? Diese Mischung stieß zu Kinostart vielerorts auf Skepsis, ist es am Ende aber auch, die „The Green Hornet“ für uns so besonders macht.

    „Die proppenvolle Superheldensaison 2011 startet mit einem Volltreffer“, schrieb FILMSTARTS-Chefredakteur Christoph Petersen seiner Zeit etwa über die „Mixtur aus Comic-Action und Seth Rogens ruppigem Humor“, die bedeutend besser funktioniert als man erwarten durfte.

    Darüber hinaus ist der Film bis in die Nebenrollen mit bekannten Stars gespickt, die man immer seltener zu Gesicht bekommt – von „Terminator 2“-Frechdachs Edward Furlong und „Blade Runner“-Darsteller Edward James Olmos bis hin zu Cameron Diaz. In der FILMSTARTS-Kritik gab es von uns für den kurzweiligen Helden-Spaß am Ende richtig starke 4 von 5 möglichen Sternen.

    Neu im Heimkino: Nach "Django Unchained" der nächste Action-Western mit Christoph Waltz – von einem waschechten Kult-Regisseur!

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision. Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top