Vor wenigen Tagen wurde auf Netflix der „Witcher“-Abschied von Henry Cavill eingeläutet, ab Staffel 4 wird die Hauptfigur dann nämlich von Liam Hemsworth gespielt. Für die wirklich letzten Folgen der aktuellen dritten Season müssen wir uns allerdings noch bis Ende Juli gedulden. Aber auch in der Zwischenzeit gibt es natürlich jede Menge Film- und Seriennachschub beim Streaminganbieter, wenn auch nicht ganz vom Kaliber eines „The Witcher“.
Welche spannenden Netflix-Neuheiten euch vom 3. bis 9. Juli 2023 auf der Plattform erwarten, haben wir euch – nach Wochentagen sortiert – einmal zusammengetragen:
Montag: Brandneue Doku-Reihe
In der „Unbekannt“-Dokureihe geht Netflix weithin unerforschten Phänomenen und geheimnisvollen Geschichten nach. An vier aufeinanderfolgenden Montagen erscheinen vier ein- bis anderthalbstündige Filme zu unterschiedlichen Themen. Den Auftakt bildet in dieser Woche „Unbekannt: Die vergessene Pyramide“, in der zwei Expeditionsteams um die nächste bahnbrechende Entdeckung in den alten Grabkammern Ägyptens wetteifern.
Dienstag: Noch mehr Doku-Nachschub
Auch der Dienstag steht auf Netflix ganz im Zeichen einer neuen Doku, auch wenn die dreiteilige Serie „Der König, der niemals einer war“ eher in die beliebte True-Crime-Richtung geht. Im Mittelpunkt steht das Leben des letzten Thronerben von Italien, der Ende der 1970er Jahre in einen rätselhaften Mordfall verwickelt war.
Mittwoch: 80er-Pop-Ikonen & Anime
Und auch am Mittwoch kommen Doku-Freunde bei Netflix auf ihre Kosten, wobei hier vor allem auf Musikfans der 80er Jahre abgezielt wird. Denn in „Wham!“ steht das kunterbunte titelgebende Duo aus George Michael und Andrew Ridgleley im Zentrum, deren Weg von Schulfreunden zu Superstars hinter solchen Hits wie „Wake Me Up Before You Go Go“, „Freedom“ und „Last Christmas“ nachgezeichnet wird.
Mit „Meine ganz besondere Hochzeit“ erwartet Anime-Freunde daneben noch eine romantische japanische Trickserie mit Fantasy-Einschlag. Übersinnlich wird es zudem auch erneut in der Serie„Wieder 15“, an deren Beginn sich eine 30-jährige Frau plötzlich im Körper ihres 15-jährigen Ichs wiederfand und das nutzen wollte, um sich eine bessere Zukunft aufzubauen. Hier steht nun schon Staffel 2 an.
Donnerstag: "The Lincoln Lawyer" Staffel 2
Mit „The Lincoln Lawyer“ hat der vielbeschäftigte Serien-Tausendsassa David E. Kelley („Boston Legal“, „Ally McBeal“, „Big Little Lies“) 2022 – und damit elf Jahre nach dem Film „Der Mandant“ – eine neue Adaption der gleichnamigen Buchreihe von Michael Connelly rund um den vor allem von seinem titelgebenden Auto aus arbeitenden Anwalt Mickey Haller auf die Beine gestellt. Staffel 2 erscheint nun – wie etwa auch die dritte „Witcher“-Season – in zwei Teilen: Die erste Hälfte gibt es am Donnerstag, die zweite folgt am 3. August.
Zwei sehr unterschiedliche Rachegeschichten erwarten uns derweil in der Netflix-Produktion „Der Duft des Goldes“ und dem 2021 in den Kinos gelaufenen „The Secrets We Keep - Schatten der Vergangenheit“. Während in Ersterem ein schlecht bezahlter Fabrikarbeiter (Raphaël Quenard) seinen reichen Chef um ein paar Luxusparfüme erleichtern will, trifft in Letzterem eine junge Frau (Noomi Rapace) 15 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges auf ihren damaligen Nazi-Peiniger – zumindest glaubt sie das und schreckt vor nichts zurück, um ihm ein Geständnis abzuringen.
Freitag: Erotik & räuberischer Bond
Nach Serien wie „Dunkle Leidenschaft“ und „Perfil falso“ haut Netflix mit „Fatal Seduction“ in dieser Woche die nächste Erotik-Thriller-Serie raus, die diesmal aus Südafrika stammt. Im Zentrum steht eine verheiratete Professorin (Kgomotso Christopher), die bei einem Wochenendtrip eine leidenschaftliche Affäre mit einem jüngeren Mann beginnt – der wenig später zu einem Hauptverdächtigen in einem Mordfall wird.
Weniger finster geht es in der starbesetzten Heist-Komödie „The Out-Laws“ zu. Hier freut sich „Modern Family“- und „Pitch Perfect“-Fanliebling Adam Devine zunächst sehr, dass er endlich die Schwiegereltern seiner Zukünftigen („Vampire Diaries“-Star Nina Dobrev) kennenlernt – nur um festzustellen, dass die beiden (Ex-Bond Pierce Brosnan und Hollywood-Vetranin Ellen Barkin) offenbar hinter einigen aufsehenerregenden Banküberfällen stecken. Chaos ist hier also vorprogrammiert.
Samstag: Verschnaufpause
Am Samstag kann man nach dem Netflix-Nachschub der vorherigen Tage dann einfach mal ein wenig durchatmen, hat der Streaminganbieter zumindest im Vorfeld keine nennenswerten Neuerscheinungen für den Tag angekündigt.
Sonntag: Zeit für Watchlist, Kino & frische Luft
Genauso sieht es auch am Sonntag aus, sodass euch am Wochenende viel Zeit bleibt, um eure Watchlist abzuarbeiten, mal wieder einen Abstecher ins Kino zu machen (z. B. für Harrison Fords Indy-Abschied in „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“) oder einfach mal das schöne Wetter zu genießen.