Mein Konto
    Geister- & Dämonenjagd à la "Insidous": Schauriger deutscher Trailer zum Supernatural-Horror "Fear The Dark"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    In „Fear The Dark“ macht die durch ein traumatisches Ereignis in ihrer Kindheit inspirierte Protagonistin gemeinsam mit einigen selbsternannten Experten Jagd auf übernatürliche Wesen. Ob das wohl gut geht? Schaut euch hier den Trailer an:

    Anfang Juli startet mit „Insidious: The Red Door“ endlich der fünfte Part der von den „Saw“-Masterminds erfundenen, enorm populären „Insidious“-Reihe in den Kinos. Noch im selben Monat kommt dann mit „Fear The Dark“ ein anderer Horrorfilm auf die heimischen Flatscreens, der ebenfalls eine Dämonen- und Geisterhatz im Zentrum seiner Story bietet.

    In den USA kam der Film unter dem Originaltitel „The Ghost Within“ bereits im März 2023 auf ausgewählte Leinwände und parallel auch gleich als Video-on-Demand heraus. Hierzulande wird „Fear The Dark“ nun am 28. Juli 2023 auf Blu-ray und DVD veröffentlicht. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden. Wer es bis dahin nicht mehr aushält, darf den Titel schon ab dem 13. Juli 2023 digital erwerben und dann sofort streamen:

    Die Regie des Films übernahm Lawrence Fowler, der Macher der Indie-Slasher-Hits „Jack In The Box 1+2“ sowie des Hexen-Gruselers „Conjuring The Witch's Doll“. Das Drehbuch verfasste der Waliser gemeinsam mit seinem Bruder und Produzenten Geoff Fowler.

    "Fear The Dark": Das ist die Story

    Vor 20 Jahren war Margot Richardson (Michaela Longden) noch ein kleines Mädchen. Damals wurde ihre Schwester Evie (Rebecca Phillipson) auf mysteriöse Weise getötet – ein Ereignis, das die junge Frau bis heute schwer beschäftigt. Schließlich gestand ihr Vater die Tat und wurde nur wenig später im Gefängnis ermordet.

    Bis heute glaubt Margot allerdings fest an die Unschuld ihres Dads. Seit damals leidet sie zudem unter einer Gedächtnisblockade und wird von schrecklichen Albträumen beziehungsweise Visionen heimgesucht. Als Margots mentaler Zustand sich deshalb stark verschlechtert, plant ihr Therapeut (Stewart Magrath) sie – wie schon in ihrer Kindheit – in eine geschlossene Psychiatrie einzuweisen.

    Weil sie dies um jeden Preis verhindern will, nimmt Margot all ihren Mut zusammen und kehrt in Begleitung zweier Experten (Victor Mellers, Simon Davies) für übernatürliche Phänomene in das Familienheim von damals zurück. So hofft sie, ihre Erinnerungen wiederzuerlangen und endlich herauszufinden, was wirklich geschehen ist. Es dauert nicht lange, bis das Trio zu dem Schluss kommt, dass es in dem alten Gemäuer nicht allein ist …

    Wenn ihr „Fear The Dark“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Habt ihr Lust, euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalversion anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top