Mein Konto
    Wenn euch "Culpa Mia" gefallen hat, müsst ihr unbedingt auch diese Filme schauen – einer ist gerade erst bei Netflix erschienen
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Die Teenie-Romanze „Culpa Mia - Meine Schuld“ ist auf Amazon Prime Video ein weltweiter Hit. „Culpa Mia 2“ dürfte daher nur eine Frage der Zeit sein. Bis dahin haben wir aber ein paar andere Filmtipps für euch, die in eine ähnliche Kerbe schlagen:

    Amazon / Aviron Pictures / Netflix

    Nicht nur in ihrem Produktionsland Spanien erfreut sich die Buchverfilmung „Culpa Mia - Meine Schuld“ aktuell größter Beliebtheit auf Amazon Prime Video. Auch hierzulande verschlingen immer mehr die Romanze rund um die 17-jährige Noah (Nicole Wallace), die sich leidenschaftlich in ihren reichen Bad-Boy-Stiefbruder Nick (Gabriel Guevara) verliebt.

    Ob auch die beiden (bislang noch nicht auf Deutsch erschienenen) Fortsetzungsromane „Culpa Tuya - Deine Schuld“ und „Culpa Nuestra - Unsere Schuld“ für Amazon verfilmt werden, wurde noch nicht offiziell verkündet, gilt aber nach dem Erfolg des ersten Teils als sehr wahrscheinlich. Doch wenn ihr schon jetzt nicht genug von Herzschmerz-Dramen über unscheinbare Teenager-Mädchen, die sich in Bad Boys vergucken, bekommen könnt, haben wir ein paar Vorschläge für euch, mit denen die Wartezeit auf „Culpa Mia 2“ vielleicht nicht ganz so unerträglich wird:

    Die "After"-Reihe

    Nicht wenige dürften sich bei „Culpa Mia“ an die erfolgreiche „After“-Reihe erinnert gefühlt haben. Und genau deswegen darf diese hier natürlich nicht unerwähnt bleiben, auch wenn viele „Culpa Mia“-Fans mit hoher Wahrscheinlichkeit auch „After Passion“ und dessen Fortsetzungen bereits kennen dürften. Nicht nur basieren sowohl „Culpa Mia“ als auch die „After“-Filme auf Young-Adult-Büchern, die als Geschichten auf der kostenlosen E-Book-Plattform Wattpad ihren Anfang genommen haben. Auch die Hauptfiguren beider Romanzen sind sich nicht unähnlich.

    In „After Passion“ ist es die Vorzeigeschülerin Tessa (Josephine Langford), die sich frisch am College in den aus wohlhabendem Hause stammenden Bad Boy Hardin (Hero Fiennes-Tiffin) verliebt, obwohl der auf den ersten Blick so gar nichts mit ihr gemein zu haben scheint. Das Auf und Ab ihrer komplizierten Beziehung kann man mittlerweile in ganzen vier Filmen miterleben, ein fünfter ist in Arbeit (zusätzlich soll es zudem noch ein Prequel und ein Sequel mit den Kindern der Hauptfiguren geben).

    "Beautiful Disaster"

    Nachdem Dylan Sprouse im zweiten Teil der „After“-Reihe als „fucking Trevor“ Hardin mächtig eifersüchtig machen durfte, hat der zuvor vor allem als Kinderstar aus der Disney-Serie „Zack & Cody“ bekannte Schauspieler seine ganz eigene Bad-Boy-Romanze bekommen, die erst 2023 im Kino lief und demnächst dann auch für das Heimkino erscheint:

    Im ebenfalls auf einem Jugendroman basierenden „Beautiful Disaster“ von „After Truth“- und „Eiskalte Engel“-Regisseur Roger Kumble spielt Sprouse den Studenten Travis, der sich die Nächte als Untergrund-Boxkämpfer um die Ohren schlägt und bald ein Auge auf die geheimnisvolle Erstsemestlerin Abby (Virginia Gardner) geworfen hat.

    Die ist von dem Aufreißer alles andere als angetan, lässt sich aber auf eine gewagte Wette ein: Steigt Travis bei seinem nächsten Boxkampf als Sieger aus dem Ring, muss Abby einen Monat lang bei ihm wohnen. Bekommt er auf die Mütze, wird er sie nicht mehr belästigen.

    "Perfect Addiction"

    Während „Beautiful Disaster“ so etwas wie die Box-Antwort auf die „After“-Reihe ist, ist „Perfect Addiction“ die MMA-Antwort. Und die macht schon beim sehr ähnlichen Schriftzug auf dem Poster keinen Hehl daraus, dass man hier auf die „After“-Fans abzielt. Passend dazu saß auch noch „After 3-5“-Regisseurin Castille Landon auf dem Regiestuhl.

    In „Perfect Addiction“, das wie „Culpa Mia“ und „After Passion“ seinen Ursprung in Wattpad-Fortsetzungsgeschichten hat, präsentiert Landon uns eine MMA-Trainerin (Kiana Madeira), die mitbekommt, dass ihr Freund und Schüler (Matthew Noszka) sie mit ihrer eigenen Schwester betrügt, und daraufhin einen perfiden Racheplan schmiedet.

    "Through My Window 1 & 2"

    Wer ganz frischen Teenie-Romanzen-Nachschub braucht, kann derweil den Blick auf Netflix richten. Hier ist nämlich gerade am 23. Juni 2023 erst der zweite Teil der „Through My Window“-Reihe erschienen:

    In der – wie kann es anders sein? – auf einem Roman basierenden Netflix-Romanze dreht sich alles um Raquel (Clara Galle), die sich in ihren Nachbarn, den mysteriösen Ares (Julio Peña), verguckt. Lange Zeit beobachtet sie ihn nur heimlich, bis sie schließlich den Entschluss fasst, dass er sich in sie verlieben soll. In „Through My Window 2 - Über das Meer“ wird das Verhältnis der beiden dann auf eine besonders harte Probe gestellt.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top