Mein Konto
    Der deutsche Trailer zu Johnny Depps großem Kino-Comeback "Jeanne du Barry" ist da
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Nachdem „Jeanne du Barry“ seine Weltpremiere bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes gefeiert hat, steht nun der deutsche Kinostart bevor. Heute können wir euch den deutschen Trailer zum Historienfilm mit Johnny Depp und Maïwenn präsentieren:

    Das letzte Mal auf der großen Leinwand zu sehen war Johnny Depp hierzulande als Bösewicht in „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“. Nun steht mit dem Historien-Biopic „Jeanne du Barry“ das große Kino-Comeback des „Fluch der Karibik“-Stars bevor. Zuletzt war der Depp mit ganz anderen Dingen beschäftigt und lieferte sich vor Gericht eine medienwirksame Schlammschlacht mit Ex-Frau Amber Heard.

    Jetzt aber steht erst einmal wieder die Kunst im Mittelpunkt. Der von Maïwenn inszenierte „Jeanne du Barry - Die Favoritin des Königs“, der am 24. August 2023 in den Kinos starten wird, hat nun auch endlich einen deutschen Trailer erhalten. Natürlich wird Johnny Depp hier erneut von seinem Stammsprecher David Nathan synchronisiert.

    Darum geht’s in "Jeanne du Barry"

    Jeanne Vaubernier (Maïwenn) ist ein einfaches Mädchen aus dem Volke, das ein klares Ziel vor Augen hat: den sozialen Aufstieg. Geschick nutzt sie dafür ihre Reize, um aus ihrer nicht sonderlich privilegierten Lage herauszukommen. Ihr Geliebter, der Graf Du Barry, der durch Jeannes lukrative Galanterien schnell zu großem Reichtum gelangt, möchte sie dem König vorstellen und organisiert ein Treffen durch die Vermittlung des einflussreichen Herzogs Richelieu.

    Die Begegnung übertrifft ihre Erwartungen: Zwischen Ludwig XV. (Johnny Depp) und Jeanne ist es Liebe auf den ersten Blick. Der König, der sich in einem tiefen Loch befand, findet mit der Kurtisane auch seine verlorene Lebensfreude wieder – so sehr, dass er schnell nicht mehr auf sie verzichten kann und den Entschluss fasst, sie zu seiner offiziellen Favoritin zu erklären. Ein handfester Skandal, denn niemand will ein Straßenmädchen am königlichen Hofe sehen...

    Wie gut ist "Jeanne du Barry"?

    Wir konnten „Jeanne du Barry“ bereits im Zuge des Cannes Fimfestivals 2023 sehen, wo er als Eröffnungsfilm gelaufen ist. In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gab es für den Historienfilm solide 3 von 5 möglichen Sternen. In seinem Fazit schreibt unser Chefkritiker Christoph Petersen: „‚Jeanne Du Barry‘ macht immer dann Laune, wenn Johnny Depp und Maiwenn einen diebischen Spaß haben, sich als König und Kurtisane über die ebenso strengen wie affigen Benimmregeln am Hofe hinwegzusetzen. Immer wenn's mal dramatischer werden soll, bleibt das Kostüm-Epos allerdings enttäuschend flach.“

    Die offizielle FILMSTARTS-Kritik zu „Jeanne Du Barry“

    Man sollte zwar kein Meisterwerk erwarten, allerdings bringt „Jeanne du Barry“ unverkennbare Stärken mit sich. Neben den schauspielerischen Leistungen sind es vor allem die grandiosen Bilder (auf 35mm-Film an Originalschauplätzen gedreht), die sich gerade auf der großen Leinwand wunderbar entfalten dürfen. Falls ihr euch den Trailer im Original noch anschauen wollt, könnt ihr das hier tun:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top