Mit seinem Auftritt in „Mob Land“ setzt John Travolta seine lange Reihe vergleichsweise günstig produzierter Action-Thriller fort. Noch erreicht er dabei nicht das Titelvolumen eines Bruce Willis’, seines „Face/Off“-Kollegen Nicolas Cage oder auch Mel Gibsons. Mit zuletzt u. a. „Burning Speed“, „The Fanatic“, „The Poison Rose“ und „Paradise City“ schickt er sich aber durchaus an, in Kürze zu den Kollegen aufzuschließen.
„Mob Land“, das abendfüllende Regie-Debüt von Werbefilmer Nicholas Maggio (Specialized, Levi‘s, Puma) ist in Deutschland ab dem 26. Januar 2024 auf DVD und Blu-ray verfügbar.
Die eigentliche Hauptrolle des Films spielt allerdings nicht John Travolta, sondern jemand anderes: Shiloh Fernandez aus „Red Riding Hood“ und „The East“. Zuletzt war der Kalifornier mit dem Horror-Hit „Evil Dead Rise“ in deutschen Kinos vertreten.
In weiteren wichtigen Parts mischen Stephen Dorff („Blade“, „True Detective“), Ashley Benson („Pretty Little Liars“), Emily Tremaine („Vinyl“), Timothy V. Murphy („Snowpiercer“) sowie Kevin Dillon aus „Platoon“ und dem HBO-Serienhit „Entourage“ mit.
"Mob Land": Das ist die Story
Bodie Davis (John Travolta) ist Sheriff einer kleinen Stadt, tief im Süden der USA. Machtlos muss er zusehen, wie der Drogenhandel unter der Führung des skrupellosen Großdealers Clayton Minor (Stephen Dorff) seine einst so friedliche Heimat mehr und mehr zerstört. Wer es sich leisten kann, tut es den Arbeitgebern der Gegend gleich und zieht fort. Denn Hoffnung auf Besserung der Lage gibt es so gut wie keine mehr.
Unter der Situation leiden auch der hoch verschuldete Trey (Kevin Dillon) und sein kaum weniger verzweifelter Schwager Shelby (Shiloh Fernandez), der nicht mehr weiß, wie er seine Ehefrau, Treys Schwester Caroline (Ashley Benson), und das gemeinsame Töchterchen Mila (Tia DiMartino) ernähren soll. In ihrer Not begehen sie eine Verzweiflungstat, indem sie nur notdürftig maskiert Minors Pillenlager ausrauben und dort eine beträchtliche Summe Dollars an sich bringen.
Zunächst kommen sie mit der Beute davon, doch dann werden sie von Minors Männern gestellt. Es entbrennt ein Schusswechsel, bei dem zwei der Gangster sterben. Der Boss der Toten nimmt daraufhin Shelbys Familie als Geiseln. Für ihre Freilassung verlangt er nicht nur die Rückgabe seines Geldes, sondern auch, dass der junge Vater sich ihm stellt…
Nachfolgend haben wir noch den englischen Originaltrailer für euch:
Hinweis: Unsere ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer und Starttermin aktualisiert.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.