Mein Konto
    "Carl’s Date": Trailer zum "Oben"-Kurzfilm, der Fans schon vor Veröffentlichung wütend gemacht hat
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Nina ist nicht nur Redakteurin, Serienliebhaberin und Kinogängerin, sondern auch Mutter. Darum kennt sie sich – gezwungenermaßen – bestens mit „Paw Patrol“, „Peppa Wutz“, „Connie“ und Co. aus.

    In wenigen Tagen kommt der neue Disney-Film „Elemental” in die Kinos. Doch Fans dürfen sich nicht nur auf den Hauptfilm freuen, sondern auch auf „Carl’s Date”: ein kurzes, süßes „Oben”-Sequel! Wir haben einen ersten Trailer für euch...

    „Einem alten Hund kannst du keine Tricks mehr beibringen”, erklärt Carl Fredricksen, den Pixar-Fans natürlich aus dem legendären Animations-Film „Oben” von 2009 bereits bestens kennen. Doch der in die Jahre gekommene Herr will es nochmal wissen und versucht noch einmal, eine neue Liebe zu finden. Ob das klappen wird, sehen wir im neuen Pixar-Kurzfilm „Carl’s Date”, der vor Disneys „Elemental” ab 15. Juni 2023 in den Kinos laufen wird.

    Noch vor dem Start hat allein der Titel des Kurzfilms schon für ziemlich viel Wirbel gesorgt. Denn scheinbar hat Carl (im Original gesprochen von Edward Asner) tatsächlich vor noch einmal eine neue Freundin zu finden und sich in die aufregende Dating-Welt zu begegnen. Doch nicht alle „Oben”-Fans sind davon angetan. Schließlich hat Carl seine große Liebe ja bereits gefunden – auch wenn Ellie längst gestorben ist. Die amüsante, teilweise aber auch sehr hitzig geführte Social-Media-Diskussion über Carls Pläne, die Fans teilweise sogar zu wütenden Kommentaren veranlasst hat, haben wir hier bereits für euch zusammengefasst:

    Neuer Pixar-Kurzfilm spaltet jetzt schon die Fans: Soll "Oben"-Rentner Carl Fredricksen noch mal eine neue Frau daten oder nicht?

    Ob Carl wirklich eine neue Frau trifft, wissen wir natürlich noch nicht. Die Vorbereitungen auf ein erstes Date scheinen aber bereits ziemlich anspruchsvoll zu sein – wie der Trailer zeigt. Tänze, Blumen, Pralinen – was will die Frau von heute? Carl ist sich da definitiv alles andere als sicher...

    So könnt ihr "Carl’s Date" im Kino sehen

    Wer „Carl’s Date” sehen will, sollte sich ab dem 15. Juni 2023 in ein Kino begeben und ein Ticket für „Elemental” kaufen. Beim „Oben”-Sequel handelt es sich nämlich um einen Kurzfilm, der vor dem neuen Animations-Werk von Disney läuft - und der dürfte ebenfalls ziemlich interessant werden. Doch worum geht es da überhaupt?

    Wasser, Erde, Luft und Feuer – die vier Elemente – werden im neuen Disney-Film zum Leben erweckt und mit Gefühlen und Geschichte ausgestattet. So trifft das Feuermädchen Ember Lumen (Leah Lewis) auf den Wasserjungen Wade Ripple (Mamoudou Athie) und kann so gar nichts mit ihm anfangen. Die beiden scheinen zu unterschiedlich zu sein und eine Freundschaft ist völlig ausgeschlossen. Oder nicht? Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich – und die Funken beginnen, im wahrsten Sinne des Wortes – zu sprühen!

    Hier könnt ihr einen Blick auf den „Elemental”-Trailer werfen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top