Mein Konto
    Einer der erfolgreichsten Animationsfilme der letzten Jahre geht weiter: Deutscher Trailer zu "Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm"
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Als einer der wenigen Väter in der Redaktion schaut Julius häufig Kinder- und Animationsfilme – mal mehr und mal weniger freiwillig. Wobei: Pixar, Disney und Ghibli gehen eigentlich immer...

    Die Paw Patrol kehrt schon bald in die Kinos zurück: Wie bei den „Mighty Pups“-Geschichten in der Serie bekommen Chase, Skye und Co. in „Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm“ Superkräfte und müssen ein weiteres Mal die Abenteuerstadt retten...

    Mehr als 1,5 Millionen Menschen lösten im Jahr 2021 ein Ticket für „Paw Patrol: Der Kinofilm“, womit das erste echte Leinwandabenteuer der Pfotenpatrouille auf Platz 6 in den Jahrescharts landete – vor den Marvel-Blockbustern „Venom 2“, „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“, „Eternals“ und „Black Widow“, aber deutlich hinter den Mega-Hits „James Bond – Keine Zeit zu sterben“ und „Spider-Man: No Way Home“. Weltweit spielte der Animationsfilm 144 Millionen Dollar ein.

    Bereits im November 2021 wurde eine Fortsetzung angekündigt, die nun in den Startlöchern steht: „Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm“. Wie der Trailer zeigt, knüpft das Sequel inhaltlich und optisch direkt an den erstaunlich gelungenen Vorgänger an, der von der FILMSTARTS-Redaktion gute 3,5 von 5 Sternen erhalten hat.

    Eltern und Kindern, die die Abenteuer von Chase, Skye und Co. auf den heimischen Fernsehern, Tablets und Smartphones verfolgen, dürfte auch die Handlung der Fortsetzung bekannt vorkommen:

    Die Handlung von "Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm"

    Wie in den „Mighty Pups“-Geschichten bekommen die Hundewelpen nämlich auch in „Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm“ Superkräfte durch einen mysteriösen Meteoriten: Polizeihund Chase ist fortan superschnell, Feuerwehrhund Marshall schießt Feuerbälle und so weiter.

    Vor allem für die kleine Skye, die nun Wind und Wetter kontrollieren kann, ist das ein großer Traum, doch aus dem Herumspielen mit den neuen Kräften wird schnell ernst: Der schurkische Bürgermeister Besserwisser ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und will mit verrückten Wissenschaftlerin Victoria Vance die Superkräfte der Paw Patrol stehlen.

    Im Trailer ist schon zu erahnen, dass das zumindest teilweise auch gelingen wird, schließlich schießt Victoria Vance hier mit Blitzstrahlen, während der Bürgermeister auf Godzilla-Größe wächst. Offenbar muss die Paw Patrol also auch in ihrem zweiten Kino-Abenteuer den einen oder anderen Rückschlag einstecken. Ähnlich war es schon bei Teil 1, was damals für hitzige Diskussionen über die Altersfreigabe sorgte. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Artikel:

    Ist der "Paw Patrol"-Kinofilm zu hart für kleine Kinder? Die Altersfreigabe der FSK erklärt

    Ebenfalls aus „Paw Patrol: Der Kinofilm“ bekannt sind Dachshündin Liberty, die die sechs bekannten Mitglieder der Paw Patrol unterstützt, sowie der neue Handlungsort, nämlich die turbulente Abenteuerstadt anstelle der beschaulichen Abenteuerbucht. Und der Trailer verspricht auch wie schon bei Teil 1 wieder einige schwungvoll inszenierte und ordentlich krachende Actionszenen mit deutlichem größerem Budget als bei der „Paw Patrol“-Serie.

    „Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm“ kommt dann am 28. September 2023 in die deutschen Kinos. Nachfolgend haben wir den Trailer auch noch in der englischen Originalfassung:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top