Mein Konto
    Wann kommen "Avengers 5" & "Avengers 6" und wie geht es im MCU weiter?
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der nach "Avengers: Endgame" und dem Ende der Infinity-Saga nun auch die Multiversums-Saga im MCU in vollen Zügen genießt.

    „Avengers: Endgame“ läuft heute mal wieder im Fernsehen. Aber wann kommen eigentlich „Avengers: The Kang Dynasty“ und „Avengers: Secret Wars“ und mit welchem Bösewicht müssen es die Marvel-Helden als Thanos-Nachfolger aufnehmen?

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Wie geht es nach „Avengers: Endgame“ mit den Avengers und dem Marvel Cinematic Universe (MCU) weiter? ProSieben zeigt am 11. Juni 2023 um 20.15 Uhr zum wiederholten Male „Avengers: Endgame“, also stellt sich diese Frage aktuell mal wieder.

    Doch anders als beim Kinostart im April 2019 oder bei den TV-Ausstrahlungen der Vergangenheit gibt es mittlerweile eine deutliche Antwort:Avengers 5: The Kang Dynasty“ startet am 30. April 2025 und „Avengers 6: Secret Wars“ am 29. April 2026. Und die Titel geben schon einen Hinweis auf die Handlung dieser beiden Marvel-Blockbuster:

    "Avengers 5: The Kang Dynasty"

    Der Name „Kang“ dürfte nämlich nicht nur Comics-Fans, sondern auch all denjenigen ein Begriff sein, die „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ geschaut haben. In dem Anfang 2023 gestarteten und mittlerweile auf Disney+ verfügbaren Marvel-Film hat Bösewicht Kang der Eroberer (Jonathan Majors) nämlich seinen großen Auftritt – nur um dann (Achtung, Spoiler!) direkt wieder von der Bildfläche zu verschwinden.

    Wie die anschließenden Abspannszenen des Films verraten, ist die Bedrohung durch Kang damit aber keinesfalls aus der Welt geschafft. Denn es existieren in sämtlichen Parallelwelten des Marvel-Multiversums ebenfalls Versionen von Kang. Unter der Leitung von Immortus, Rama-Tut und Centurion (allesamt ebenfalls gespielt von Jonathan Majors) wollen sich die Kangs offenbar zur titelgebenden Kang-Dynastie zusammentun, um die Avengers davon abzuhalten, das Multiversum weiter zu erkunden.

    Die zweite Abspannszene von „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ enthüllt indes eine weitere Kang-Variante namens Victor Timely, die dann in der zweiten Staffel „Loki“ eine (wichtige?) Rolle spielen wird. Die neuen Folgen gibt es ab dem 6. Oktober 2023 bei Disney+.

    Allerdings müssen wir an dieser Stelle noch kurz auf die Personalie Jonathan Majors eingehen, die für die Zukunfts-Pläne ja nicht ganz unwichtig ist: Der Schauspieler sieht sich aktuell mit Missbrauchsvorwürfen konfrontiert und ist deswegen auch bereits vor Gericht erschienen. Bis die Schuldfrage geklärt ist, muss hinter diese Pläne noch ein Fragezeichen gesetzt werden, da unklar ist, wie es mit Kang weitergehen wird, wenn sich Marvel von Majors distanzierten sollte.

    "Avengers 6: Secret Wars"

    Über die Handlung von „Secret Wars“ kann man ebenfalls bereits fundiert spekulieren, schließlich gibt es eine Comicvorlage mit demselben Titel (auch wenn sich das MCU wohl wie gewohnt davon unterscheiden wird). Wichtig dürften hierfür jedenfalls die in „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ und „Quantumania“ bereits erwähnten „Inkursionen“ sein.

    Inkursionen sind katastrophale Ereignisse, bei denen zwei Paralleluniversen des Multiversums miteinander kollidieren und wenigstens eines davon zerstört wird. Ausgelöst werden diese Ereignisse durch Reisen im Multiversum. Am Ende von „Doctor Strange 2“ erfährt die Titelfigur durch die plötzlich auftauchende Clea (Charlize Theron), dass seine multiversalen Abenteuer eine Inkursion ausgelöst haben.

    In der Comicvorlage „Secret Wars“ versuchen die Avengers verzweifelt, die Inkursionen aufzuhalten – und scheitern schlussendlich. Ob das im MCU auch so kommt, bleibt abzuwarten. So könnte man aber immerhin an den bewährten Aufbau von „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ anknüpfen. Das ist zu diesem Zeitpunkt aber natürlich noch reine Spekulation.

    Abzuwarten bleibt auch, ob in „Avengers: Secret Wars“ dann Kang als Bösewicht die Fäden zieht. In den Comics stecken nämlich die mächtigen Beyonders hinter den Inkursionen, die wiederum von „Fantastic Four“-Bösewicht Doctor Doom ausmanövriert werden. Diese Rolle könnte aber wohl auch an einen der Kangs oder den kompletten Rat der Kangs gehen.

    Nach "Ant-Man 3"-Enttäuschung: Disney-Boss kündigt Marvel-Kurswechsel und neue Avengers an

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top