Mein Konto
    Die haarigen Seemänner mit den goldenen Stimmen kehren zurück: Deutscher Trailer zu "Fisherman's Friends 2"
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt die Monty Pythons und deren Kult-Komödie "Ritter der Kokosnuss". Doch auch die skurrilen Filme von "Dänische Delikatessen"-Regisseur Anders Thomas Jensen oder Martin McDonaghs "Brügge sehen … und sterben?" haben ihn schon Tränen lachen lassen.

    2019 kam der auf einer wahren Begebenheit beruhende „Fisherman's Friends“ in die Kinos. In „Fisherman's Friends 2“ wird die Geschichte um die singenden Seebären weitererzählt. Auf FILMSTARTS gibt es jetzt exklusiv den deutschen Trailer:

    In „Fisherman’s Friends - Vom Kutter in die Charts“ konnten Kino-Zuschauer*innen 2019 dem kometenhaften Aufstieg einer beinharten Seemannstruppe beiwohnen, die plötzlich mit ihren Gesangskünsten die Charts kaperten. Der Film basierte damals lose auf dem Werdegang einer echten Fischer-Crew, denen es bei Universal tatsächlich gelang, einen Top-10-Hit zu landen.

    Doch was hoch geht, muss auch wieder runter kommen, das wusste schon Sir Isaac Newton. Und auch die Bandmitglieder der singenden Seebär-Truppe müssen in „Fisherman's Friends 2 – Eine Brise Leben“ diese Erfahrung machen. Schon im ersten Trailer, den es in der deutschen Fassung jetzt exklusiv auf FILMSTARTS gibt, sehen wir, dass es in der Fortsetzung ziemlich emotional zugehen wird – denn die Band muss sich nach dem Tod eines geliebten Mitglieds neu erfinden.

    Bereits der erste Trailer verspricht dabei wieder jede Menge Spaß und Emotionen mit dem raubeinigen Seemanns-Chor. Wer also erneut Lust auf den rüpelhaften Charme der eigenbrötlerischen Inselbewohner hat, der sollte sich den 24. August 2023 im Kalender anstreichen, dann nämlich kehrt die Shanty-Crew mit „Fisherman's Friends 2 – Eine Brise Leben“ ins Kino zurück.

    Und darum geht es in "Fisherman's Friends 2"

    Nach einem unglaublichen Aufstieg kommt das knallharte Erwachen: Noch bevor die „Fisherman’s Friends” ihr zweites Album an den Start bringen können, verliert die Shanty-Crew auf der Bühne ihre Nerven und wird auch von ihrer Plattenfirma fallengelassen. Grund dafür ist der bevorstehende Todestag von Jago (David Hayman), der seinem Sohn und „Fisherman’s Friends”-Frontmann Jim (James Purefoy) noch immer schwer zusetzt. Und auch dass der Waliser Morgan (Richard Harrington) auf Wunsch der Plattenfirma dessen Platz einnehmen soll, macht die Sache nicht besser.

    Doch das wollen die stolzen Fischersmänner nicht mit sich machen lassen und starten kurzerhand eine eigene Werbekampagne. Dabei ergaunern sich die kantigen Seebären mit einem PR-Stunt einen Platz auf dem legendären Glastonbury Festival und das sogar als Vorband der Musik-Ikone „Beyoncé”! Könnte dem Männerchor sogar der internationale Durchbruch winken?

    Für Freunde der Originalversion haben wir den Trailer hier noch einmal in englischer Sprache eingebunden:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top