Mein Konto
    "The Idol": Absoluter Serien-Knaller bietet einmalige Einblicke in die dunklen Abgründe der Musikindustrie [Anzeige]

    Das Serien-Highlight des Sommers entführt in die düsteren Abgründe der Musikindustrie: Lest, was euch im Psychothriller „The Idol“ von Abel „The Weeknd“ Tesfaye und „Euphoria“-Schöpfer Sam Levinson erwartet.

    In der düsteren Thriller-Serie „The Idol“ spielt Lily-Rose Depp ihre bis dato größte Rolle: Als Popstar Jocelyn steckt sie in der Karrierekrise. Nach mehreren Schicksalsschlägen und Eklats kämpft sie mit ihrer künstlerischen Identität. Genau in diesem Moment tritt der geheimnisvolle Nachtclub-Besitzer Tedros (Abel „The Weeknd“ Tesfaye) in ihr Leben. Er inspiriert Jocelyn zu einem neuen Sound – und verführt die junge Frau.

    Daraus entwickeln Sam Levinson und Abel „The Weeknd“ Tesfaye einen sinnlichen Serien-Albtraum voller authentischer Einblicke in die Schattenseiten des Musikgeschäfts. Seit dem 5. Juni 2023 könnt ihr „The Idol“ exklusiv bei WOW streamen und herausfinden, wie es mit Jocelyn weitergeht.

    "THE IDOL": EINMALIGE EINBLICKE IN EINE VERBORGENE WELT

    „The Idol“ hat einen klaren Vorteil gegenüber vergleichbaren Filmen und Serien: Mit Abel Tesfaye steht ein Insider des Geschäfts vor und hinter der Kamera. Der Co-Schöpfer der Serie hat in seiner illustren Karriere weltweit über 75 Millionen Platten verkauft, 4 Grammys gewonnen und mit Songs wie „Blinding Lights”, „Starboy” und „Can’t Feel My Face” unvergessliche Hits kreiert.

    Tesfaye zählt zu den bekanntesten Musik-Stars des Planeten und kennt das Geschäft in und auswendig. So kann “The Idol” authentische Einblicke bieten, wie es keine andere Serie vor ihr vermochte. Das beginnt schon bei den Schauplätzen. Abel Tesfaye stellte seine eigene 70-Millionen-Dollar-Villa zur Verfügung, um den glamourösen Lifestyle von Jocelyn realistisch darzustellen.

    Das Jet-Set-Leben des jungen Popstars geht jedoch mit einer dunklen Seite einher. Man merkt der Thriller-Serie an, wie viel Insiderwissen über den knallharten Umgang mit Produzenten, Managern, Promotern und der Presse in die Drehbücher geflossen ist.

    Großen Eindruck hinterlässt der enorme Druck, der auf Jocelyn ausgeübt wird. Sie muss zu jeder Zeit Höchstleistung erbringen, ob in komplexen Tanzchoreografien, als Sängerin vor dem Mikro, bei Foto-Shootings oder in Interviews. Private oder professionelle Fehltritte sind verboten und Verschnaufpausen Mangelware. Dabei steht kaum jemand wirklich auf ihrer Seite oder hat ihr Wohlbefinden im Blick.

    Egal, ob Assistentin oder Manager – alle besitzen ein finanzielles Interesse daran, dass Jocelyn als Star funktioniert. Wie es ihr als Mensch geht, bleibt zweitrangig. Rücksichtslos nutzen sie die junge Frau aus und wenn sie schwächelt, halten sie sofort nach Ersatz Ausschau. Kein Wunder, dass Jocelyn in dem charismatischen Clubbesitzer Tedros einen Schritt zur Befreiung erkennt. Aber ob er wirklich ihr Bestes im Sinn hat?

    DIE FIGUR VON THE WEEKND VERKÖRPERT DIE ABGRÜNDE DES POP-GESCHÄFTS

    Die Figur von Abel Tesfaye wird von Geheimnissen umgeben, eines kommt jedoch schnell ans Licht: Tedros kontrolliert eine Schar ergebener Verehrer*innen, die ihre eigenen Wünsche zu seinen Gunsten aufgeben. Er manipuliert sie, kontrolliert sie und quält sie sogar mit Elektroschocks. Auch Jocelyn zieht er sofort in seinen Bann und die beiden entwickeln eine von BDSM-Spielchen geprägte Beziehung.

    Keine Figur in „The Idol“ symbolisiert Licht und Schatten des Ruhms so wie die von The Weeknd. Tedros strotzt vor Kreativität und gibt Jocelyn das Gefühl, sie könne mit ihm alles erreichen. Dieses Gefühl kommt gerade richtig, denn sie wird von ihrem Team in eine musikalische Richtung gedrängt, die sie ablehnt. Sofort versteht man, warum er alle in seinen Bann zieht, die er trifft.

    Nach dem Höhenflug droht jedoch sogleich der Absturz. Tedros genießt nämlich die Abhängigkeit anderer, er spielt mit ihren Sehnsüchten und unterwirft andere so seinem Willem. Das gilt auch für seinen Umgang mit Jocelyn. Lust und Schmerz des Popstar-Daseins liegen sozusagen direkt nebeneinander. Mehr und mehr fragt man sich in „The Idol“ deshalb: Was sind Tedros’ wahre Pläne? Und ist Jocelyn ein hilfloses Opfer oder stärker als erwartet?

    Was Tedros in „The Idol“ wirklich im Schilde führt und ob Jocelyn zum Opfer wird – oder vielleicht selbst zur Manipulatorin – werden die fünf Episoden der Serie enthüllen. Ab dem 5. Juni 2023 gibt es jeden Montag exklusiv eine neue Folge bei WOW.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top