Der Trailer zu „Nightride“ erinnert ein wenig an „No Turning Back“ mit Tom Hardy. Scheinen wir bei dem nordirischen Indie-Thriller doch ebenfalls einen beträchtlichen Teil der Laufzeit mit dem Protagonisten in seinem Auto und am Telefon zu verbringen. Ob die Inszenierung von „The Survivalist“-Regisseur Stephen Fingleton und das Drehbuch von Ben Conway („One Way“) mit dem starken Vorbild mithalten können, lässt sich schon bald im Heimkino überprüfen.
„Nightride“ erscheint am 28. Juni 2023 in Deutschland auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-12-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden. Wer nicht so lange warten möchte, kann den Film schon ab dem 8. Juni 2023 digital erwerben und dann sofort streamen:
In der Hauptrolle seht ihr Moe Dunford aus dem Netflix-Horrorfilm „Texas Chainsaw Massacre“. In weiteren Parts sind Joana Ribeiro aus der dritten Staffel von „Das Boot“, Gerard Jordan („The Fall - Tod in Belfast“), Ciaran Flynn („The Devil‘s Doorway“), Andrew Simpson („A Good Woman Is Hard To Find“) und der für seinen Auftritt in „The Crying Game“ oscarnominierte Stephen Rea dabei.
"Nightride": Das ist die Story
Seit Jahren schlägt sich Budge (Moe Dunford) in seiner Heimatstadt Belfast mehr schlecht als recht als Kleindealer durch. Doch das Ganze wird immer brenzliger. Deshalb hat er sich entschlossen, fortan seinen Lebensunterhalt auf legale Weise zu finanzieren. Budges Wunsch ist es, eine Auto-Reparaturwerkstatt zu eröffnen. Dafür fehlt ihm allerdings noch das nötige Startkapital.
Aber Budge hat eine Idee, wie er schnell an das Geld kommen kann: Seine brasilianische Freundin Sofia (Joana Ribeiro) kennt ein paar Landsleute, die auf Kokain im Werte von 200.000 Pfund sitzen. Da sie innerhalb der nächsten Stunden dringend das Land verlassen müssen, würden sie ihm den Stoff für die Hälfte seines Wertes überlassen.
So leiht sich Budge die nötigen 100.000 von dem berüchtigten, weil knallharten und unberechenbaren Kredithai Joe (Stephen Rea), um die Drogen dann gleich an einen Großdealer weiterverkaufen zu können. Den ersten Teil des Geschäfts wickelt er auch problemlos ab. Die Übergabe an seinen geplanten Abnehmer geht allerdings fatal schief und schon steckt Budge mächtig in der Tinte …
Habt ihr Lust, euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalversion anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.