„It Lives Inside“ ist ein amerikanischer Teen-Horrorfilm, zeigt uns aber offenbar mal eine etwas andere Variante des Sujets. Denn anstelle der üblichen blonden Cheerleader, die von einem irren Serienkiller oder Ähnlichem verfolgt werden, zittert hier ein US-Highschool-Girl indischer Abstammung vor einem Dämon aus der Heimat ihrer Vorfahren.
Das Werk von Langfilm-Regiedebütant Bishal Dutta sowie der „Get Out“-Produzenten Raymond Mansfield und Sean McKittrick feierte seine Weltpremiere im März 2023 beim renommierten South By Southwest Festival im texanischen Austin. Dort konnte der Schocker prompt den Publikumspreis abräumen. Im Herbst 2023 soll er nun landesweit in die US-Kinos kommen. Wann und auf welchem Weg wir „It Lives Inside“ hierzulande sehen können, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.
"Frankenstein" trifft "Get Out": Gruseliger Trailer zum Creature-Horror "The Angry Black Girl And Her Monster"Die Hauptrollen spielen Megan Suri aus dem Netflix-Hit „Noch nie in meinem Leben...“ und Mohana Krishnan aus der Nickelodeon-Serie „Ich bin Frankie“. In weiteren Parts sind Neeru Bajwa („Christmas Time Is Here“), „Chuck“-Fan-Favorit Vik Sahay sowie Betty Gabriel aus „Get Out“ und der dritten Staffel von „Jack Ryan“ dabei.
"It Lives Inside": Das ist die Story
Sam (Megan Suri) ist eine indisch-amerikanische Teenagerin, die mit ihrer konservativen Mutter (Neeru Bajwa) und ihrem deutlich moderner denkenden Vater (Vik Sahay) in einem idyllischen Vorort lebt. Aufgrund ihrer kulturellen Herkunft geht Sam sehr unsicher durch den Schulalltag – ein Umstand, der durch die Ignoranz ihrer Mitschüler*innen nur verstärkt wird. Deshalb versucht sie sich mit allen Mitteln anzupassen.
Wenig hilfreich ist dabei, dass viele ihrer Klassenkamerad*innen sie mit der ebenfalls von indischen Einwanderern abstammenden Tamira (Mohana Krishnan) in einen Topf werfen. Einst waren die Mädchen beste Freundinnen, doch nun haben sie sich voneinander entfremdet. Die komplett in schwarz gekleidete Tamira kapselt sich von ihrer Umwelt ab und trägt ständig ein großes, scheinbar leeres Einmachglas mit sich herum.
In einem Moment der Frustration zerbricht Sam das Glas und setzt dabei einen darin gefangenen, uralten Dämon frei, der kurz darauf Tamira entführt. Sam fühlt sich schuldig und sucht nach ihrer früheren Freundin. Nach einer Recherche führt sie ein traditionelles Ritual durch, um sie zurückzubringen. Doch nun hat das grauenhafte Wesen sie ebenfalls im Visier, ermordet Menschen in ihrem Umfeld und quält das Mädchen mit schrecklichen Visionen...
Wie ein Ritt in die Hölle: Niederschmetternder Trailer zum düsteren Western-Survival-Horror "Organ Trail"