Mein Konto
    In 3 Tagen wird ein Ex-Kinderstar wird zum Psychokiller im Leichenschauhaus: Trailer zum FSK-18-Horrorfilm "Play Dead"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Im deutschen Trailer zu „Play Dead - Schlimmer als der Tod“ geht es deftig zur Sache. Als Bösewicht ist dabei ein ehemaliger Kinderstar zu sehen. Erkennt ihr ihn wieder?

    Rob Reiners grandiose Stephen-King-Verfilmung „Stand By Me“ ist eines der Meisterwerke des 1980er-Jahre-Kinos. Mit von der Partie war damals auch Jerry O'Connell. Er spielte den pummeligen, etwas schusseligen, aber sehr liebenswerten Vern – einen der vier Jungen, die uns durch diesen Klassiker begleiten. 36 Jahre später gibt O'Connell nun den durch und durch abgründigen Psychopathen in „Play Dead – Schlimmer als der Tod“.

    Während der Horrorfilm in Nordamerika bereits vor einem Monat im Kino lief und als Video-On-Demand veröffentlicht wurde, erscheint „Play Dead – Schlimmer als der Tod“ hierzulande am 25. Mai 2023 auf Blu-ray und DVD. Beide Auflagen mit FSK-18-Freigabe können bereits bei Onlinehändlern wie Amazon vorbestellt werden:

    Während Jerry O'Connell als Antagonist in Erscheinung tritt, sind in dem Film von „My Bloody Valentine 3D“-Macher Patrick Lussier noch einige weitere durchaus bekannte Gesichter zu sehen. Mit von der Partie sind zum Beispiel Bailee Madison („Pretty Little Liars: Original Sin“), der aus „Love, Victor“ bekannte Anthony Turpel, Chris Butler („Good Wife“) und Chris Lee („Legacies“).

    Darum geht’s in "Play Dead"

    Chloe Albricht (Madison) studiert derzeit Kriminologie. Aufgrund ihres dabei angehäuften Wissens gelingt es ihr, ihren Tod vorzutäuschen. Ihre vermeintlichen sterblichen Überreste werden daraufhin in das örtliche Leichenschauhaus geschafft, wo Chloe Daten und Akten stehlen will. Diese könnten nämlich ihren jüngeren Bruder T.J. (Anthony Turpel) mit einem Verbrechen in Verbindung und daraufhin lange Zeit ins Gefängnis bringen.

    Blöd nur, dass Chloe ihre Rechnung ohne den zuständigen Gerichtsmediziner (Jerry O'Connell) gemacht hat. Dieser nutzt die Fassade der Einrichtung nämlich für ein lukratives Nebengeschäft und verkauft illegal Organe und Leichenteile. Als der Psychopath bemerkt, dass Chloe gar nicht tot, sondern noch ziemlich lebendig ist, kommt es zu einem tödlichen Katz-und-Maus-Spiel...

    Ihr wollt den Trailer zu „Play Dead“ lieber in der englischsprachigen Originalversion sehen? Kein Problem:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top