Mein Konto
    Nach nur einer Staffel: Neue Serie mit Jensen Ackles abgesetzt – doch der "Supernatural"-Star gibt die Hoffnung nicht auf
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Eigentlich hat Julius lange Zeit lieber Filme als Serien geschaut, aber bei Netflix, Disney+ und Co. gibt es einfach viel zu viel gute Sachen. Bisherige Highlights 2024: "Shogun", "Rentierbaby" und "3 Body Problem".

    „Supernatural“ lief ganze 15 Staffeln lang, dem Prequel war nur eine einzige Season vergönnt: Trotz Beteiligung von Dean-Darsteller Jensen Ackles wurde „The Winchesters“ abgesetzt. Ackles will jedoch eine neue Heimat für die Serie finden...

    Für „The Winchesters“ ist nach einer Staffel (vorerst) Schluss. Das Prequel-Serie zum 15-Staffeln-Serienhit „Supernatural“ wurde vom US-Sender The CW abgesetzt. In der Vorgeschichte stehen die Eltern von Dean und Sam Winchester aus „Supernatural“ im Mittelpunkt, nämlich John (Drake Rodger) und Mary Winchester (Meg Donnelly). Dean-Darsteller Jensen Ackles ist als Erzähler und Produzent eng in die Serie involviert, dennoch wurde nun der Stecker gezogen.

    Schuld sind in diesem Fall aber nicht schlechte Quoten oder Abrufzahlen, wie bei den zahlreichen Netflix-Absetzungen der jüngeren Vergangenheit. Vielmehr befindet sich US-Sender The CW in einer Phase der Umstrukturierung: Der neue Besitzer Nexstar will dafür sorgen, dass der unprofitable Sender schwarze Zahlen schreibt und hat dafür zuletzt auch schon andere Serien wie „Kung Fu“ (nach Staffel 3) oder „Walker: Independence“ (ebenfalls nach Season 1) gecancelt.

    Wie das US-Branchenmagazin The Hollywood Reporter berichtet, soll zudem auch noch eine der beiden verbliebenen DC-Serien bei The CW abgesetzt werden. Der Heimatsender des sogenannten Arrowverse um „Arrow“, „The Flash“, „Supergirl“ und Co. zeigt aktuell nur noch „Superman & Lois“ und „Gotham Knights“, wovon dann aber auch noch eine weichen muss. Fortan soll das Programm dann mit günstig einkauften Fremdproduktionen und sogenannten „unscripted series“ gefüllt werden, also Reality-TV, Dokus und dergleichen.

    Jensen Ackles kämpft für "The Winchesters" Staffel 2

    Wie das Branchenmagazin Deadline schreibt, will „The Winchesters“-Produktionsfirma Warner Bros. Television nun nach einer neuen Heimat für die Serie suchen und dabei rigoros zur Sache gehen. Unterstützung gibt es auch von Erzähler und Produzent Jensen Ackles, der seine 2,7 Millionen Follower auf Twitter bereits in mehreren Posts dazu aufrief, sich für die Rettung der Serie einzusetzen – unter dem Hashtag #SaveTheWinchesters:

    In der Vergangenheit waren solche Fan-Kampagnen schon so manches Mal von Erfolg gekrönt. Denkbar wäre etwa, dass Netflix in die Bresche springt, wo in den USA alle Staffeln von „Supernatural“ gestreamt werden können. In Deutschland gibt es „Supernatural“ aktuell u.a. bei Amazon Prime Video*, „The Winchesters“ allerdings bislang nur als VoD:

    Übrigens wurde ausgerechnet die neue Serie von Jensen Ackles „Supernatural“-Co-Star und Sam-Darsteller Jared Padalecki als eine der wenigen Original-Serien von The CW verlängert: „Walker“ wird eine vierte Staffel bekommen. Das sorgt aber nicht für (erneuten) Bruderzwist im Hause Winchester, stattdessen schickte Jensen Ackles bereits Glückwünsche an Padalecki.

    Update zum Streit um "Supernatural"-Spin-off: So rührend beenden Jared Padalecki und Jensen Ackles ihren Zoff

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top