Am 7. Mai 2023 ist nun auch hierzulande auf Paramount+ die neunte und damit letzte Folge der ersten Staffel „Tulsa King“ veröffentlicht worden. Anhänger*innen von Sylvester Stallone („Die City-Cobra“), die noch gewartet haben, um die Mafia-Serie in einem Rutsch schauen zu können, haben dazu nun also die Möglichkeit. In diesem Fall bietet sich das auch wirklich gut an, kommt das von Taylor Sheridan („Wind River“) entwickelte Format mit einer Laufzeit von gut 30 Minuten pro Episoden angenehm kurzweilig daher.
Nachdem die erste Staffel „Tulsa King“ nun auch in Deutschland ihr Finale erreicht hat, stellt sich für die Fans der Serie nun natürlich eine Frage: Was ist mit Staffel 2? Bereits vor Monaten wurde auf jeden Fall bestätigt, dass die Mafia-Serie mit Stallone in der Hauptrolle um eine weitere Season erweitert wird. Diese soll im Laufe des Jahres 2024 bei Paramount+ erscheinen. Einen genauen Zeitraum gibt es bislang aber nicht, man kann jedoch frühestens von Frühling, eher Sommer 2024 ausgehen.
"Tulsa King" Staffel 2 wohl parallel zum US-Start
Worüber sich „Tulsa King“-Liebhaber*innen aber wohl freuen dürfen, ist der Umstand, dass US- und Deutschlandstart der zweiten Staffel diesmal höchstwahrscheinlich parallel verlaufen werden. Bei „Star Trek: Strange New Worlds“, die ebenfalls auf Paramount+ gestreamt werden kann, wird dies nun ebenfalls der Fall sein. Staffel 2 startet hier sowohl in den USA als auch bei uns am 15. Juni 2023, während Staffel 1 erst mit siebenmonatiger Verspätung ihren Weg nach Deutschland gefunden hat.
Auch bei der ersten „Tulsa King“-Staffel lagen zwischen US- und deutscher Auswertung noch mehr als sechs (!) lange Monate (wohl auch weil Paramount+ erst Ende 2022 nach Deutschland kam und der Streamingdienst seinen Original-Content zunächst etwas besser verteilen wollte). Für die zweite Staffel besteht die Gefahr einer derart ausufernden Wartezeit aber wohl nicht. Aktuell befindet sich Season 2 in frühen Vorbereitungen.
Ihr habt bislang noch nichts von „Tulsa King“ gehört? In der Serie dreht sich alles um den New Yorker Mafioso Dwight „The General“ Manfredi (Stallone), der nach 25 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird. Von seiner Mafia-Familie wird er allerdings nicht gerade herzlich empfangen, sondern kurzerhand in die verschlafene Stadt Tulsa im Bundesstaat Oklahoma abgeschoben. Manfredi ist davon zwar überhaupt nicht begeistert, macht sich jedoch schnell daran, in Tulsa sein eigenes Gangster-Imperium auf die Beine zu stellen...
*Bei diesem Link zu Paramount+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.