Mein Konto
    Diesen Hollywood-Star hat "Matrix"- & "John Wick"-Ikone Laurence Fishburne vor dem Tod gerettet
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Es gibt Geschichten, die sind einfach unglaublich: Wer hätte gedacht, dass die Hollywood-Stars Laurence Fishburne und Emilio Estevez durch ein Ereignis in ihrer Jugend am Set des Meisterwerks „Apocalypse Now“ miteinander verbunden sind?

    Leonine

    Emilio Estevez ist der Bruder von Charlie Sheen und der Sohn von Hollywood-Legende Martin Sheen. Er selbst ist bekannt für Filme wie „Dein Weg“, „Mighty Ducks - Das Superteam“ oder „Blaze of Glory: Flammender Ruhm“. Doch fast wäre Emilio Estevez in Jugendjahren in den Philippinen im Treibsand versunken, als er seinen Vater am Set des Francis-Ford-Coppola-Klassikers „Apocalypse Now“ besuchte...

    In der „Jennifer Hudson Show“ erzählte der Schauspieler von diesem Ereignis, das ihn fast das Leben gekostet hätte. Gemeinsam mit Laurence Fishburne, der in dem Anti-Kriegsfilm den viel zu jungen und unerfahrenen Tyrone ‚Clean‘ Miller spielt, den er erst ein paar Tage zuvor am Set kennengelernt hatte, wollte er einen Ausflug unternehmen:

    „Wir kannten uns erst seit ein paar Tagen. Er sagte: ‚Hey, da ist dieses kleine Boot, lass uns damit rausfahren.‘ Ich sagte: ‚Klar.‘ Wir waren damals beide 14 Jahre alt. Wir waren also zusammen auf diesem Boot unterwegs, und als wir dem Ufer zu nahe kamen, sagte ich: ‚Lass mich rausspringen, ich schiebe uns ans Ufer.‘ Ich sprang raus, und es war wie Treibsand. Ich war gerade dabei zu versinken, und ich sah Fishburne, wie er mich ansah und sagte: ‚Nimm meine Hand!‘, und er zog mich zurück auf das Boot. Seitdem sind wir miteinander verbunden.“

    Martin Sheen ist Laurence Fishburne sehr dankbar

    Martin Sheen, der mit seinem Sohn in der Talkshow war, verriet, dass er erst Jahrzehnte später von diesem Zwischenfall erfahren habe, der fast mit dem Tod seines unbedachten Sprösslings geendet hätte – was ihn aber nicht daran gehindert hat, danach sofort zum Hörer zu greifen und Laurence Fishburn für diese Tat zu danken: „Ich rief Herrn Fishburne an, um ihm dafür zu danken, dass er das Leben meines Sohnes gerettet hat.

    Den Talkshow-Clip haben wir hier für euch eingebunden:

    Dabei ist es übrigens eine unwahrscheinliche Fügung, dass Fishburne sich überhaupt am Set des Films befand: Eigentlich war der Schauspieler mit seinen 14 Jahren noch deutlich zu jung für die Rolle als Tyrone ‚Clean‘ Miller, der laut Drehbuch 17 Jahre zählen sollte. Um den Part dennoch zu bekommen, hatte sich der „John Wick“-Star einfach kurzerhand zwei Jahre älter geschummelt.

    Dieses Easter Egg verbindet Heath Ledgers Performance aus "The Dark Knight" mit dem ersten Film-Joker überhaupt!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top