Drei beliebte PS5-Bundles sind derzeit bei den großen Shops verfügbar: Das Paket aus der Disk Edition und dem Spiel „Star Wars Jedi: Survivor” kostet bei MediaMarkt 569 Euro. Die Digital Edition der PS5 mit Download-Code für „God Of War Ragnarök” kostet bei Amazon 519,99 Euro.
Das neue Bundle bestehend aus der Disk Edition der PS5 und „Resident Evil 4 Remake” um 555 Euro ist somit das günstigste aktuelle Paket mit der NextGen-Konsole inklusive Laufwerk:
Dazu ist „Resident Evil 4” als Remake im Einzelkauf teurer (60,90 Euro bei Galaxus*) als „God Of War Ragnarök” im Einzelkauf (49,37 Euro bei Amazon*). Rechnet man die Spiele ab, zahlt ihr für die Konsole mit Laufwerk im neuen Bundle also nur 494,10 Euro, im „God Of War”-Bundle 519,63 Euro. Der aktuell günstigste Preis beim Einzelkauf einer PS5 Disk Edition liegt bei 539 Euro bei Mindfactory*.
Lohnt sich das “Resident Evil 4 Remake” für die PS5?
Wie der Name des Spiels schon verrät, handelt es sich bei „Resident Evil 4 Remake” um die Neuauflage des Klassikers von 2005, das zu den besten Spielen aller Zeiten zählt. Metacritic führt das Horror-Survival-Game beispielsweise auf Platz 30 aller jemals bewerteten Titel.
Das Remake hat den Charme des alten Spiels offensichtlich perfekt eingefangen. Das sagen jedenfalls viele Tests. Auch die Kolleg*innen von GamePro sind von der Neuauflage überzeugt und geben im Test 93 von 100 Punkten. Vor allem atmosphärisch profitiert „Resident Evil 4” von den gestiegenen Grafikleistungen der letzten Jahre. Das Horror-Setting packt euch von Anfang an und lässt euch bis zum Ende nicht mehr los.
Neues "Star Wars"-Lego: Endlich gibt es wieder einen X-Wing in der Ultimate Collector SeriesDabei ist die Neuauflage aber keine einfache Kopie des Originals. Die Macher*innen haben sich auch einige Neuerungen einfallen lassen, darunter eine deutlich verbesserte Steuerung und ein paar nette Ergänzungen bei der Handlung und den Charakterzügen der Protagonist*innen. Das macht das Spiel auch für Fans des Originals interessant und erhöht den Wiederspielwert.
Aber worum geht es in „Resident Evil 4” überhaupt? Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle von Leon S. Kennedy, der auf eine Rettungsmission nach Spanien geschickt wird. Präsidententochter Ashley Graham wurde entführt. Um sie zu befreien, muss Leon auf seine speziellen Fähigkeiten zurückgreifen. Ganz nebenbei bekommt er es aber natürlich auch wieder mit allerlei mutierten Monstern und wahnsinnigen Kettensägenmördern zu tun.
*Bei den Links zum Angebot von MediaMarkt, Amazon und Galaxus handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.