Mein Konto
    Der erste Schauspieler für die "James Bond"-Serie von Amazon Prime Video steht fest: Ein ganz anderer 007-Bösewicht
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    In der gefeierten Serie „Succession“ setzte Brian Cox gerade ein besonderes Ausrufezeichen, nun wird der schottische Charakterschauspieler den Teilnehmenden von „007’s Road To A Million“ das Leben schwer machen.

    MGM / Amazon Prime Video

    Amazon hat bereits vor einiger Zeit das legendäre Filmstudio MGM übernommen – und damit auch die größte Marke der Schmiede mit dem brüllenden Löwen: James Bond! Schon direkt nach der Übernahme war klar, dass Amazon davon mit dem hauseigenen Streamingdienst Prime Video profitieren will. Da klar ist, dass künftige 007-Abenteuer weiterhin exklusiv zuerst im Kino laufen werden, gibt es andere Wege. Die Dokumentation „Der Klang von 007“ erschien so exklusiv bei Amazon Prime Video und für den Streamingdienst wird eine Serie entstehen, bei der zahlreiche Teilnehmende um eine Million britische Pfund konkurrieren.

    Die bereits kurz nach der MGM-Übernahme angekündigte Serien-Spielshow „007’s Road to a Million“ hat nun auch einen echten Schauspieler: Brian Cox wird als „The Controller“ laut der Ankündigung das Schicksal der Teilnehmenden in der Hand haben. Er ist der Fiesling, der mit seinen Aufgaben, Reisen und Fragen den in Duos antretenden Teilnehmer*innen auf ihrem Weg zur Million Hindernisse aufstellt.

    Brian Cox – wird bald als ganz anderer Bond-Bösewicht in Constantin Film Verleih GmbH
    Brian Cox – wird bald als ganz anderer Bond-Bösewicht in "007’s Road To A Million" zu sehen sein.

    Damit wird Brian Cox ein ganz anderer Bond-Bösewicht, wie es ihn bislang noch nicht zu sehen gab. Er wird nicht nach der Weltherrschaft greifen und will auch nicht 007 ans Leder, sondern soll es für die in der Spielshow wettstreitenden möglich schwer machen, das Geld zu gewinnen.

    Das ist "007’s Road to a Million"

    Die Serie „007’s Road to a Million“ soll aus acht Episoden bestehen und wird von den Bond-Verantwortlichen Barbara Broccoli und Michael G. Wilson mitproduziert. Bei der Show treten Kandidat*innen jeweils in Duos in verschiedenen Herausforderungen rund um den Globus gegeneinander an, um als Agenti*innen auf den Spuren von 007 eine Million Pfund (umgerechnet etwa 1,2 Millionen Euro) zu gewinnen. Die Wettkämpfe sollen dabei an bekannten Bond-Locations wie in Venedig, auf Jamaika oder in den schottischen Highlands stattfinden. Es gilt sowohl körperliche Aufgaben zu bewältigen, als auch Quizfragen zu beantworten.

    Ob neben Cox noch weitere Schauspieler*innen in Rollen auftreten und den Wettstreitenden vielleicht auch hilfreich zur Seite stehen, ist noch nicht bekannt. Die Spielshow soll noch im Laufe des Jahres 2023 bei Amazon Prime Video erscheinen.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top