Mein Konto
    "Stranger Things" trifft "Stand By Me" auf dem Mond: Trailer zum Sci-Fi-Abenteuer "Crater" auf Disney+
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube taucht gern in immersive Zukunftswelten ein. Neben seiner Jugendliebe, dem "Star Trek"-Franchise, ist er u. a. von "Alien", "Solaris", "Ex Machina", "Children Of Men", "District 9", "Arrival", "Interstellar", "Sunshine" sowie natürlich "Dune" fasziniert.

    Schon in Kürze serviert uns Disney+ eine klassische Coming-Of-Age-Geschichte vor einem Science-Fiction-Hintergrund. Schaut hier den mit einigen bekannten Darsteller*innen gespickten Trailer und entscheidet, ob ihr das Abenteuer dann streamen wollt:

    Die etwas Älteren unter uns erinnern sich bei Filmen über Freundschaft und Kameradschaft unter Halbwüchsigen immer gern an Rob Reiners und Stephen Kings Jugendfilm-Klassiker „Stand By Me“. Den Jüngeren dürfte dabei als erstes wohl eher der Serien-Überhit „Stranger Things“ in den Sinn kommen. „Crater“ bietet nun eine ähnliche Story, allerdings findet das Ganze in der Schwerelosigkeit des Mondes statt.

    Eigentlich war für das Werk von „Stranger Things“-Produzent Shawn Levy und Regisseur Kyle Patrick Alvarez („Tote Mädchen lügen nicht“) ein weltweiter Kinostart vorgesehen. Dann kaufte der Disney-Konzern jedoch das produzierende Studio 20th Century Fox auf. Bald danach entschieden die neuen Rechteinhaber, dass das Science-Fiction-Abenteuer direkt zum hauseigenen Streaming-Service wandern würde, wo die Veröffentlichung nun kurz bevorsteht.

    „Crater“ startet am 12. Mai 2023 exklusiv bei Disney+:

    In den Hauptrollen sind Isaiah Russell-Bailey („Familienanhang“) Mckenna Grace aus „Ghostbusters: Legacy“ und „Spuk in Hill House“, Orson Hong („Only Murders In The Building“), Thomas Boyce („Neuroblast“) sowie Billy Barratt aus AppleTV+s Sci-Fi-Serie „Infiltration“ zu sehen. Den Vater von Russell-Baileys Figur, der die Handlung überhaupt erst ins Rollen bringt, verkörpert Scott Mescudi alias Rapper Kid Cudi aus dem Horrorfilm-Abräumer „X“ und dem Netflix-Hit „Don‘t Look Up“.

    "Crater": Das ist die Story

    Wir schreiben das Jahr 2257: Weil sein Vater (Scott Mescudi) in einer der dortigen Minen arbeitet, hat der junge Caleb (Isaiah Russell-Bailey) sein gesamtes bisheriges Leben in einer Kolonie auf dem Mond verbracht. Als Dad überraschend stirbt, soll der nun zum Vollwaisen gewordene Junge auf einen weit entfernten Planeten gebracht werden, wo er den Rest seiner Kindheit bei Verwandten verbringen kann.

    Der untröstlich erscheinende Junge hat also nicht nur seinen Vater verloren, sondern muss nun auch noch seine Heimat und alle Menschen, die er jemals kannte, verlassen. Da erinnert er sich an einen geheimnisumwitterten Krater, von dem ihm sein Dad einst erzählt hatte.

    Als letztes gemeinsames Abenteuer will Caleb mit seinen besten Freund*innen Addison (Mckenna Grace), Dylan (Billy Barratt), Borney (Orson Hong) und Marcus (Thomas Boyce) dort hin und herausfinden, was es mit dem Krater auf sich haben könnte. Heimlich klauen die Kids einen Rover und fahren einfach drauflos in die wunderbare, aber auch ganz schön gefährliche Landschaft des Erdtrabanten …

    Wenn ihr „Crater“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Netflix kündigt neue "Stranger Things"-Serie an – aber ganz anders als ihr denkt!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top