Super Mario ist auf den Nintendo-Konsolen allgegenwärtig. Wer zum Beispiel eine Nintendo Switch besitzt, wird aufgrund der Verkaufszahlen der beiden Spiele mit hoher Wahrscheinlichkeit „Mario Kart 8 Deluxe“ und auch „Super Mario Odyssey“ besitzen. Super Mario ist natürlich schon deutlich länger unter Nintendo-Fans eine feste Größe. Sein erster Kinoauftritt 1993 ging als Realverfilmung ebenfalls in die Geschichte ein - aber nicht gerade positiv.
Nun hat Illumination Entertainment einen Animationsfilm zum Klempner gemacht und als „Super Mario Bros. Film“ ins Kino gebracht. Der Film hat sogar einen internationalen Rekord aufgestellt. Den Super Mario Brüdern gelang der erfolgreichste Start eines Animationsfilms aller Zeiten. Damit wurde „Frozen 2“ vom Thron gestoßen.
Darum geht es im Film: Die beiden Klempner Mario und Luigi werden bei Arbeiten an einer Wasserleitung in eine geheimnisvolle Röhre gesaugt. Daraufhin landen sie in einer neuen magischen Welt. Dort werden die Brüder allerdings getrennt und Mario macht sich auf die Suche nach Luigi. Dabei bekommt er Hilfe von den Bewohnern des Pilzkönigreichs, unter anderem ein spezielles Training von Herrscherin Princess Peach.
"Super Mario Bros. Film" kaufen
Wer den Film fürs Heimkino kaufen möchte, kann ihn ab sofort vorbestellen und erhält ihn pünktlich zum Release. Ein genaues Datum für die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray gibt es bisher noch nicht.
Vorbestellen könnt ihr den Film bei Amazon*, MediaMarkt* und Saturn*.
Zur Wahl stehen euch bei den Händlern eine DVD-, eine Blu-ray- und eine 4K Blu-ray-Fassung.
Als Video-On-Demand digital kaufen: Neben der Möglichkeit den „Super Mario Bros. Film“ auf einem physischen Medium zu kaufen, könnt ihr ihn bei Amazon Prime Video auch digital vorbestellen. Hier kostet der "Super Mario Bros. Film" 13,99 Euro*.
So findet die Filmstarts-Redaktion den Film: In seinem Fazit gelangt Autor Christoph Petersen zum Schluss, dass der „Super Mario Bros. Film“ für Nintendo-Fans einen maximalen Wiedererkennungswert bietet, gleichzeitig für alle anderen eine etwas dünne Story und einen Humor, der auf der Strecke bleibt. Lest jetzt seine ausführliche Kritik zum „Super Mario Bros. Film“.
Der ehemalige Luigi-Darsteller John Leguizamo will "Der Super Mario Bros. Film" nicht schauen und das ist der Grund*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.