Mein Konto
    Deutscher Trailer zum Psycho-Thriller "Hypnotic" von Robert Rodriguez: Ben Affleck sucht verzweifelt nach seiner Tochter
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Im neuen Film von Kultregisseur Robert Rodriguez („From Dusk Till Dawn“) bekommt es Ben Affleck nicht nur mit hypnotischen Kräften zu tun. Der Psycho-Thriller wirkt auch wie ein Flashback in die 1990er-Jahre. Hier gibt’s den Trailer:

    In „Hypnotic“ schlüpft Ben Affleck in die Rolle des Polizisten Dannie Rourke, der sich auf der Suche nach seiner entführten Tochter Minnie (Hala Finley) befindet. Im Zuge seiner verzweifelten Ermittlungen erfährt er schon bald, dass ihr Verschwinden mit einer Reihe von Raubüberfällen in Verbindung steht. Verantwortlich für diese ist ein mysteriöser Mann (William Fichtner), der offenbar ausgesprochen mächtige hypnotische Fähigkeiten besitzt. Unterstützung bei seiner Jagd erhält Rourke von der Hellseherin Diana (Alice Braga).

    Mit dem Psycho-Thriller „Hypnotic“ erwartet uns die neueste Regiearbeit von Kultregisseur Robert Rodriguez („Sin City“, „From Dusk Till Dawn“). Der deutsche Trailer erweckt schon einmal den Eindruck, als hätte Rodriguez hier einen Genre-Streifen abgeliefert, der genau so auch in den 1990er-Jahren hätte erscheinen können.

    Wie gut „Hypnotic“ letztlich geworden ist, wissen wir dann spätestens am 10. August 2023, dann nämlich startet der Thriller mit Ben Affleck auch in den deutschen Kinos.

    Das ist "Hypnotic"

    Auf dem prestigeträchtigen South-By-Southwest-Festival feierte „Hypnotic“ kürzlich seine Weltpremiere und fuhr überwiegend positive Kritik ein. Immer wieder – so zum Beispiel auch bei Variety – wurde in den Besprechungen deutlich gemacht, dass es durchaus überraschend sei, wie tief „Hypnotic“ letztlich doch dabei gehe, das Geheimnis rund um die Entführung der Tochter sowie die hypnotischen Kräfte des Antagonisten zu lüften.

    Nicht nur optisch erinnert der Trailer indes an 1990er-Jahre-Streifen, auch die verbissene Performance von Ben Affleck in Verbindung mit der Jagd auf einen Hypnose-Bösewicht scheint auf angenehme Weise aus der Zeit gefallen. Ben Affleck, der sich hier als Cop Rourke den dunkelsten Ängsten aller Eltern stellen muss, kennt sich dank „Wild Christmas“, „Spurwechsel“ oder „Paycheck“ selbst bestens mit B-Thrillern aus und dürfte sich für „Hynoptic“ auch als Idealbesetzung erweisen.

    Neben Ben Affleck (ab Donnerstag im grandiosen „Air – Der große Wurf“ im Kino zu sehen), William Fichtner („Drive Angry“), Hala Finley („Paradise Highway“) und Alice Braga („I Am Legend“) gehören auch Jeff Fahey („Psycho III“), Kelly Frye („Criminal Minds“), JD Pardo („Mayans M.C.), Bonnie Discepolo („Shazam! Fury Of The Gods“), Dayo Okeniyi („Fresh“) und Corina Calderon („End Of Watch“) zum Cast.

    Für Freunde von OV-Fassungen haben wir hier auch noch einmal den Trailer in der englischen Originalsprache eingebunden:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top