In der Netflix-Serie „Beef“ steht sich alles um den erfolglosen Bauunternehmer Danny Cho (Steven Yeun), der im Straßenverkehr mit der Selfmade-Unternehmerin Amy Lau (Stand-Up-Comedian und „Are You There, Chelsea?“-Star Ali Wong) zusammenstößt. Anstatt einen kühlen Kopf zu bewahren, geraten Danny und Amy in einen Kleinkrieg, der ihre Leben nach und nach aus den Fugen geraten lässt.
Der Trailer zu „Beef“, der nun veröffentlicht wurde, zeigt schon einmal sehr deutlich auf, dass die Serie vor allem von der hitzigen Chemie zwischen Steven Yeun und Ali Wong leben wird. Ihre Fehde wird die Serie aber wohl nicht nur spaßig, sondern auch ziemlich abgründig machen. Ab dem 6. April 2023 können wir uns davon jedenfalls überzeugen, denn dann startet „Beef“ direkt bei Netflix.
Das ist "Beef" auf Netflix
Die düstere Comedy-Serie wird zehn Episoden umfassen, die jeweils eine Laufzeit von 30 Minuten umfassen. Für die Produktion ist A24 verantwortlich, jene Produktionsschmiede, die bei den Oscars gerade mit „Everything Everywhere All At Once“ und „The Whale“ ordentlich abräumen durfte. Als Regisseur, Schöpfer, Showrunner und ausführender Produzent fungiert Lee Sung Jin („It's Always Sunny in Philadelphia“).
Für viele Zuschauer*innen dürfte „Beef“ aber vor allem wegen Steven Yeun interessant sein. Der konnte seinen großen Durchbruch als Glenn in „The Walking Dead“ feiern, wo er zum absoluten Publikumsliebling aufstieg. In den letzten Jahren versuchte sich Yeun hingegen im eher anspruchsvollen Kino und war u.a. in „Burning“, „The Humans“, „Nope“ und „Minari – Wo wir Wurzeln schlagen“. Für Letzteren erhielt er sogar eine Oscarnominierung.
Falls ihr euch den Trailer in der englischsprachigen Originalfassung anschauen wollt, könnt ihr das hier tun: