Die Story der zyprischen Horror-Produktion „The Hotel Haunting“ vereinigt Elemente solcher Reality-TV-Serien wie „Ghost Hunters“, in denen angeblich paranormalen Phänomenen auf den Grund gegangen wird, und Stanley Kubricks „Shining“. Wobei sich die Ähnlichkeiten mit dem ewigen Genre-Klassiker auf den Schauplatz der Action – ein großes, leerstehendes Hotel – sowie ein paar schaurige Geisterkinder zu beschränken scheinen.
Der Film debütierte im August 2022 im Rahmen des FrightFest in London und Glasgow. Hierzulande erscheint „The Hotel Haunting“ nun am 28. April 2023 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden. Wer nicht so lange warten möchte, kann den Titel schon ab dem 13. April 2023 digital erwerben und dann sofort streamen.
"Die Welt geht unter und wir sind im Klo eingesperrt": Intensiver deutscher Trailer zum übernatürlichen Horror-Thriller "Shelter"Das ist die Story von "The Hotel Haunting"
TV-Moderator Bruce MacPherson (Julian Sands) plant eine neue Reality-TV-Serie über Spukhäuser. Für die große Premierenepisode ist er mit seinem Kamerateam zu Dreharbeiten nach Zypern gereist. Das dortige Ziel der Amerikaner ist das Grand Hotel Gula, in dem es angeblich vor Geistern nur so wimmeln soll.
Der riesige Kasten bietet sich in der Tat an. Denn seit es dort vor Jahrzehnten zu einer Massenvergiftung kam, ist das Haus geschlossen und dem langsamen Verfall preisgegeben. Zudem wurde das Hotel einst auf einer Kultstätte errichtet, an der vor langer Zeit angeblich Menschen geopfert wurden. Nun planen die neuen Besitzer (Anthony Skordi, Maria Ioannou) jedoch, den Laden wiederzueröffnen. Dabei wollen sie die TV-Show als Werbung nutzen, um möglichst viele Schaulustige anzulocken.
Zum Tross gehören auch MacPhersons Tochter Sofia (Marianna Rosset) sowie deren Ex-Mann Eric (Mark Huberman). Schon bei der Ankunft hat die junge Frau allerdings ein ungutes Déjà-vu-Gefühl. Von derlei Dingen lässt Bruce sich indes nicht beirren. Je schauriger das Ganze ist, desto besser für seine Sendung, findet er…
Julian Sands in "The Hotel Haunting"
Das vertrauteste Gesicht im Film von Regisseur und Drehbuchautor Francesco Cinquemani („The Poison Rose“) ist das von Julian Sands. Traurigerweise wird der britische Mime seit Mitte Januar 2023 vermisst, nachdem er von einer Wanderung am Mount Baldy in der Nähe von Los Angeles nicht zurückgekehrt ist. Aktuell ist der u.a. noch für „Boxing Helena“ oder „The Killing Fields“ bekannte Star neben John Malkovich in unseren Kinos mit „Seneca“ zu sehen.
Weitere Parts werden von Mark Huberman aus „Vikings: Valhalla“, Marianna Rosset („S.O.S. Survive Or Sacrifice“) und Anthony Skordi aus „The Offer“ verkörpert. Wenn ihr „The Hotel Haunting“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Irrer Massenmörder oder mutiger Dämonenkiller? Im deutschen Trailer zum Horrorfilm "Demon Lake" massakriert ein Mann ein ganzes Dorf*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.