Epische Filme wie „Im Westen nichts Neues“, der bei der diesjährigen Oscarverleihung unter anderem den Preis für die beste Filmmusik gewann und für den besten Ton nominiert wurde, werden erst durch ihre beeindruckende Soundkulisse zum Gesamtkunstwerk. Leider wird der Sound moderner Flachbildfernseher den aufwändig produzierten Soundeffekten großer Blockbuster keineswegs gerecht. Wenn ihr euch nicht gleich eine große Heimkino-Anlage in die Wohnung stellen möchtet, kann eine kompakte Soundbar die perfekte Lösung für euch sein.
Bei Amazon bekommt ihr die platzsparende Bose Soundbar 500 gerade 43 Prozent unter UVP.
Bose Soundbar: Kleine Ausmaße, großer Sound und smarte Bedienung
Die Bose Soundbar 500 ist 80 Zentimeter breit und 10 Zentimeter tief und nimmt so nicht allzu viel Platz auf eurem TV-Board ein. Dafür hat sie für ihre überschaubaren Maße einen kraftvollen Filmsound, der auch ohne Subwoofer mit gehörig Bass punkten kann und dabei trotzdem ausgewogen bleibt. Dabei sind vor allem die Dialoge viel klarer und verständlicher als bei integrierten TV-Lautsprechern. Auch der gerade bei Filmen wichtige Raumklang kann sich sehen lassen.
Ihre smarten Features machen die Bose Soundbar vielseitig und einfach zu Bedienen. Ihr könnt entweder mit Google Assistant oder Amazons Alexa reden, die schicke Fernbedienung nutzen oder alles per App steuern. Mit der App lässt sich der Klang per Equalizer komfortabel regeln und auf Musik-Streaming-Apps wie Spotify zugreifen. Die Verbindung zu Spotify Connect, Apple Airplay oder Chromecast ist besonders praktisch, denn so lässt sich auch ohne den TV Musik streamen.
Die Bose Soundbar 500 lässt sich zum Surround Sound-Set erweitern
Wenn euch der schon ordentliche Bass-Sound nicht reicht, dann könnt ihr den passenden Subwoofer, das Bose Bass Module 500* hinzufügen. Um einen vollwertigen Heimkino-Raumklang zu erleben, lassen sich zusätzlich noch Surround Speakers* von Bose integrieren. Damit wird das Lautsprecher Set endgültig zur raumfüllenden 5.1 Surroundanlage.
Aber was macht man, wenn man das umgekehrte Problem hat: Die Soundbar 500 ist zu groß für die kleine Wohnung. Da hat Bose die noch kompaktere Soundbar 300 im Portfolio, die derzeit auch bei Amazon im Angebot* ist. Die Bose Soundbar 300 hat durch ihre kleineren Ausmaße zwar weniger Raumklang als der große Bruder, kann aber trotzdem mit einem starken Klang überzeugen. Auch die kleine Soundbar kann dabei später durch den Subwoofer erweitert werden. Außerdem hat sie die umfangreichen Smart-Features der größeren Versionen geerbt. Bis auf einen weniger druckvollen Sound muss man so kaum Kompromisse eingehen.
Diese Woche neu auf Netflix: "Im Westen nichts Neues"-Nachschub, Geister-Spaß mit Marvel-Stars & das Sequel eines Kultfilms*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.