Jennifer Lawrence spielt eine Frau mit einem Problem. Maddie hat keine Kohle mehr und ihr droht deswegen, schon sehr bald das Elternhaus zu verlieren. Ihr Auto ist sie sogar schon los. Doch dann entdeckt sie ein verlockendes Job-Angebot: „Brauchst du ein Auto? ‚Date‘ unseren Sohn!“
Bald erfährt sie, was sich hinter der komischen Anzeige verbirgt: Die überbesorgten Helikopter-Eltern des 19 Jahren alten Percy (Andrew Barth Feldman) wollen, dass ihr nur zu Hause hockender Sohn endlich auch mal mit einer Frau zusammen ist, bevor er ans College geht. Auch wenn Maddie sich nicht sicher ist, ob der Begriff „date“ in der Anzeige nun wirklich ein Code-Wort für Sex ist, macht sie sich daran, den Teenager zu verführen. Doch das erweist sich als gar nicht so einfach...
Neben Jennifer Lawrence verkörpert Andrew Barth Feldman die zweite Hauptrolle. Der Jungschauspieler machte bislang vor allem am Theater Schlagzeilen, bekleidete zwei Jahre am Broadway die Hauptrolle im Hit-Musical „Dear Evan Hansen“. Im auf TikTok ersonnenen und zum breiten Internet-Phänomen avancierten „Ratatouille The Musical“ war er zudem als Alfredo Linguini zu sehen.
"No Hard Feelings" – im Sommer im Kino
In „No Hard Feelings“ sind neben den beiden unter anderem noch Natalie Morales („Language Lessons) sowie „Ferris macht blau“-Kultstar Matthew Broderick mit nun längeren, grauen Haaren zu sehen. Außerdem ist im Trailer unter anderem auch noch Ebon Moss-Bachrach („The Bear: King Of The Kitchen“, „Andor“) als Maddies Ex zu entdecken.
In die deutschen Kinos kommt „No Hard Feelings“ laut aktueller Planung am 22. Juni 2023.
Die beste romantische Komödie der letzten 15 Jahre gibt es auf Disney+ und sie kommt ganz ohne schnulziges Happy End aus