Mein Konto
    Netflix-Hit für "Vikings"-Fans geht nach der letzten Staffel noch weiter: Trailer zu "The Last Kingdom: Seven Kings Must Die"
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Gut ein Jahr nach der fünften und letzten Staffel der Netflix-Historienserie „The Last Kingdom“ wird die Geschichte von Uhtred (Alexander Dreymon) mit dem Film „Seven Kings Must Die“ endgültig abgeschlossen. Nun gibt es den ersten Trailer:

    The Last Kingdom“ sollte zumindest laut Produzent Nigel Marchant von Anfang an fünf Staffeln lang werden, da die zu Grunde liegende Buchreihe von Bernard Cornwell zum Start der Serie nur zehn Bände umfasste und jede Season grob auf zwei Büchern basiert. An diesem Plan rüttelten dann auch die später erschienenen letzten drei Romane der sogenannten „Uhtred-Saga“ nicht. Trotz des enormen Erfolgs der zunächst von der BBC, ab Staffel 3 dann komplett von Netflix produzierten Historien-Serie wurde „The Last Kingdom“ im März 2022 nach fünf Staffeln und insgesamt 46 Folgen beendet.

    Doch damit war das letzte Wort trotzdem noch nicht gesprochen: Zu jenem Zeitpunkt stand bereits fest, dass Netflix den Serien-Hit mit einem Film fortsetzen und endgültig abschließen wird. Und der steht nun in den Startlöchern: The Last Kingdom: Seven Kings Must Die“ erscheint am 14. April 2023 bei Netflix und soll dann zumindest lose noch die restlichen drei Teile der Vorlage adaptieren.

    Für den Film verantwortlich zeichnen zwei echte „Last Kingdom“-Expert*innen: Regisseur Edward Bazalgette inszenierte bereits sechs Folgen der Serie, Autorin Martha Hillier lieferte sogar zu zwölf Episoden die Drehbücher.

    So knüpft "Seven Kings Must Die" an "The Last Kingdom" an

    Wie im obigen Trailer angedeutet wird, bezieht sich der Titel von „Seven Kings Must Die“ auf eine alte Prophezeiung, die besagt, dass ganz Britannien nach dem Tod von sieben Königen vereint wird – und dieser Moment scheint nun gekommen, mutet aber natürlich nicht annähernd so harmonisch an, wie es in der besagten Prophezeiung klingt. Nachdem der Angelsachsen-König Edward im frühen 10. Jahrhundert das Zeitliche gesegnet hat, entbrennt zwischen rivalisierenden Erben und mehreren Invasoren nämlich ein erbitterter und brutaler Kampf um die Thronfolge.

    Mittendrin findet sich auch Uhtred von Bebbanburg (Alexander Dreymon) wieder, der es an der Seite von einigen alten Bekannten mit neuen Verbündeten und neuen Feinden gleichermaßen zu tun bekommt und sich letztlich im aufbrandenden Konflikt auf eine Seite schlagen muss: Entscheidet er sich für die, die ihm am meisten am Herzen liegen, oder für seinen Traum, das zerrüttete England zu einen?

    Neu auf Netflix im März 2023: Noch mehr "You", endlich Staffel 2 eines Fantasy-Hits, Marvel-Kult & mehr

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top