Mein Konto
    Nach "Creed 3": Leben von Box-Legende wird auf einzigartige Weise verfilmt – mit "Bridgerton"-Star als Nachfolger von Will Smith?
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Lesen ist eine große Leidenschaft von Björn. Bei vielen Romanverfilmungen kennt er daher die Bücher, hofft im Kino aber trotzdem überrascht zu werden.

    Der riesige Kinokassenerfolg von „Creed 3“ zeigt, wie populär große Box-Dramen sein können. Da kommt die Ankündigung ganz passend, dass das Leben einer absoluten Legende als Mini-Serie neu verfilmt wird.

    Metro-Goldwyn-Mayer

    Excellence: 8 Fights“ wird eine neue Event-Serie über das Leben von Muhammad Ali mit einem ungewöhnlichen Ansatz. Wie der Titel schon anteasert, wird Alis Leben in acht Episoden anhand von acht außergewöhnlichen Kämpfen in seiner Karriere gezeigt. In jeder einzelnen Folge steht so ein anderer Kampf im Mittelpunkt – das sollte doch auch reichlich Box-Action mit sich bringen. Gerade die herausragende Inszenierung der Kämpfe im Ring macht ja auch die „Creed“-Reihe so erfolgreich und beliebt. Kann „Excellence: 8 Fights“ da anknüpfen?

    Auf jeden Fall sollen die Kämpfe nicht alles sein. Laut der offiziellen Ankündigung bildet zwar für jede Folge ein Kampf den Rahmen, „aber die Essenz der Episode, worum es wirklich geht, ist der innere Kampf - das Drama außerhalb des Rings“. Man wolle so „den Kampf im Herzen und im Verstand einer der bedeutendsten und kontroversesten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts untersuchen“. Schon mal sehr interessant sind zudem die Beteiligten hinter der Kamera – vor allem in einem Fall.

    Von Morgan Freeman und "Bridgerton"-Star Regé-Jean Page

    Die neue Serie stammt unter anderem von dem für „BlacKkKlansman“ oscarprämierten Drehbuchautor Kevin Willmott. Dazu ist auch Hollywood-Legende Morgan Freeman mit seiner Produktionsfirma Revelations Entertainment an der Mini-Serie beteiligt. Etwas überraschender ist der Name eines anderen Schauspielers in der Produzentenriege: Regé-Jean Page.

    Netflix
    Spielt "Bridgerton"-Star Regé-Jean Page auch Ali?

    Laut dem Branchenmagazin Deadline gebe es aktuell (!) noch keinen Vertrag für Regé-Jean Page, um auch die Hauptrolle als Muhammad Ali zu spielen. Doch die Vermutung liegt sehr nahe, dass dies zumindest eine Option ist. Der „Bridgerton“-Star würde damit in die Fußstapfen von unter anderem Will Smith treten. Der lieferte in Michael Manns „Ali“ von 2001 die bislang wohl bekannteste Interpretation der Box-Legende.

    "Excellence: 8 Fights" über Muhammad Ali bei Peacock

    Entstehen wird die achtteilige Event-Serie „Excellence: 8 Fights“ übrigens exklusiv für den Streamingdienst Peacock. Als Vorlage dient die Biografie „Ali: Ein Leben“ von Jonathan Eig, die als das definitive Werk über den Boxer gilt. Autor Eig ist auch selbst als Produzent beteiligt.

    Noch ist kein Zeitplan für „Excellence: 8 Fights“ bekannt, sodass wir nicht prognostizieren können, wann die Serie zu Peacock kommt. Unklar ist auch, wo die Serie dann in Deutschland erscheint. Hierzulande war Peacock kurzzeitig Teil des Angebots von Sky, die Angebote verschwanden dann aber nach nicht einmal einem Jahr und dem Ende des Lizenzvertrages wieder. Aktuell ist nicht bekannt, ob und in welcher Form Peackock noch einmal nach Deutschland kommt oder ob die Exklusiv-Produktionen des zu Universal gehörenden Anbieters hier einfach weiter einzeln an wechselnde Partner lizenziert werden.

    Von Regé-Jean Page können wir euch dagegen mitteilen, dass ihr ihn sehr zeitnah im Kino sehen könnt. Denn am 30. März 2023 startet die Rollenspielverfilmung „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“, in welcher er an der Seite von unter anderem Chris Pine, Michelle Rodriguez und Sophia Lillis eine Hauptrolle spielt.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top