Mein Konto
    Mit Jackie Chan, Marvel-Held & "Fast & Furious"-Star: Der erste Trailer zu "Teenage Mutant Ninja Turtles" verspricht ein visuelles Fest
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Aufgewachsen mit den Filmen von Jackie Chan, geht bis heute kaum ein Kampfsport-Reißer an ihm vorbei – ob aus Hongkong, Indonesien oder England.

    „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“ nimmt immer mehr Form an: Zum Cast des von Seth Rogen produzierten Kult-Revivals stoßen nun unter anderem Paul Rudd („Ant-Man 3“), John Cena („Fast X“) und Martial-Arts-Legende Jackie Chan.

    2020 berichteten wir erstmals von einer weiteren Neuauflage von „Teenage Mutant Ninja Turtles“, nachdem Michael Bay die populären Klopper-Schildkröten 2014 und 2016 im großen Stil auf die Leinwand zurückbrachte. Doch nun soll einmal mehr alles anders werden: In seine Fußstapfen als Produzent tritt nämlich ausgerechnet Comedy-Star Seth Rogen, was eine völlig neue Stilrichtung verspricht. Für das Kult-Revival konnte dieser einen ganz besonders namhaften Cast vor dem Mikro versammeln.

    Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“ soll bereits am 3. August 2023 in die deutschen Kinos kommen. Es ist somit allerhöchste Zeit, so langsam mit den Synchronarbeiten des Animationsfilms anzufangen. Nun wurde die Besetzung enthüllt – und die dürfte bei so manchen „TMNT“-, Superhelden- und Kampfsport-Fans durchaus für Begeisterung sorgen:

    Zum Voice Cast des Films zählen so etwa Martial-Arts-Superstar Jackie Chan, der in die Rolle von Mentor Splinter schlüpfen wird, sowie Marvel-Star Paul Rudd als Mondo Gecko. Rudd werden wir dieses Jahr also zumindest dreimal auf der Leinwand zu sehen/hören kriegen – auf den aktuell laufenden „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ folgt gegen Jahresende dann auch noch „Ghostbuster 2: Firehouse“ (Kinostart: 23. Dezember) –, während wir Jackie Chan zum ersten Mal seit „Kung Fu Panda 3“ wieder einmal als animierten Helden erleben können.

    Außerdem mit an Bord ist John Cena als Nashorn Rocksteady, der zuvor aber noch im zehnten „Fast & Furious“-Film „Fast X“ im Kino zurückkehren wird. Sein Auftritt in „TMNT: Mutant Mayhem“ ist dennoch besonders: Schließlich warten Fans seit Jahren darauf, Cena und Chan gemeinsam in einem Action-Abenteuer zu erleben – und zwar in „Project X-Traction“ alias „S.N.A.F.U.“. Wann bzw. ob wir den seit Jahren abgedrehten Action-Kracher aber überhaupt jemals zu Gesicht bekommen werden, ist nach wie vor unsicher:

    Jackie Chan trifft auf John Cena auf erstem Bild zu "Project X-Traction" – aber bekommen wir den Film jemals zu sehen?

    Außerdem mit von der Partie in „Mutant Mayhem“ sind „X-Men“-Star Rose Byrne als Leatherhead, Ice Cube („21 Jump Street“) als Superfly, „Breaking Bad“-Fiesling Giancarlo Esposito als Baxter Stockman, Maya Rudolph („Verwünscht nochmal“) als Cynthia Utrom sowie Seth Rogen als Bebop. Die vier titelgebenden Kampf-Schildkröten Donatello, Michelangelo, Leonardo und Raphael werden von den Jungdarstellern Micah Abbey, Shamon Brown Jr., Nicolas Cantu und Brady Noon gesprochen.

    Der erste Trailer zum Film zeigt nun schon einmal, in welche Richtung das Ganze visuell gehen wird.

    Darum freuen wir uns auf "Mutant Mayhem"

    Während der Synchron-Cast von „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“ durchaus beachtlich ist, machen vor allem die Ideengeber des Films Lust auf den Reboot. Mit Rogen und Evan Goldberg stehen schließlich die Macher des Animations-Wahnsinns „Sausage Party“ sowie des gnadenlos-bösen Serien-Hits „The Boys“ hinter „Mutant Mayhem“. Die haben also bereits bewiesen, dass sie sowohl dem Animations- als auch dem Superhelden-Genre noch etwas Neues hinzufügen können. Was wohl dabei herauskommt, wenn sie beide nun miteinander verschmelzen? Der Titel dürfte jedenfalls nicht umsonst Chaos und Zerstörung versprechen...

    Und auch Regisseur Jeff Rowe weckt Hoffnungen auf ein absolutes Ausnahme-Kinoabenteuer. Schließlich bescherte uns der zuletzt einen der kreativsten, spaßigsten und unterhaltsamsten Action-Animationsfilme der jüngeren Vergangenheit:Die Mitchells gegen die Maschinen“. Wenn sie ihren visuellen Ideenreichtum in dem „Turtles“-Abenteuer auch nur ansatzweise so zügellos ausleben dürfen, lohnt sich ein Kinobesuch wohl alleine schon aufgrund des Bilderrauschs.

    Gefräßig, gigantisch, grandios: 7 Monsterfilme, die ihr gesehen haben MÜSST!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top