Mein Konto
    Netflix-Fortsetzung zu einer absoluten Kult-Sitcom bekommt 2. Staffel – mit viel mehr Episoden!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Wie nun bekannt gegeben wurde, wird Netflix „Die wilden Neunziger“, die Fortsetzung zur Kult-Sitcom „Die wilden Siebziger“, um eine zweite Staffel verlängern. Fest steht bereits, dass uns in dieser Season mehr als nur zehn Episoden erwarten...

    Netflix

    Für Comedy-Fans war der Start von „Die wilden Neunziger“ durchaus ein Grund zur Freude. Das Netflix-Sequel zu „Die wilden Siebziger“ hat nämlich nicht nur eine der beliebtesten Sitcoms überhaupt fortgesetzt, sondern auch viele Stars aus dem Kult-Original noch einmal in Erscheinung treten lassen. So durften u.a. Topher Grace (als Eric), Mila Kunis (als Jackie) und Ashton Kutcher (als Michael) in ihren liebgewonnenen Sitcom-Rollen auftreten. Im Mittelpunkt der von „Die wilden Neunziger“ aber stehen nicht mehr die Helden und Heldinnen aus „Die wilden Siebziger“.

    Stattdessen geht es im Sequel um Leia (Callie Haverda), die Tochter von Eric und Donna. Diese wird von einer großen Sehnsucht nach Abenteuern angetrieben und hat ihr Elternhaus deswegen verlassen, um zu ihren Großeltern nach Point Place zu sehen. Dort begegnet sie der rebellischen Gwen (Ashley Aufderheide), deren liebenswerten Bruder Nate (Maxwell Donovan), dessen Freundin Nikki (Sam Morelos), dem einfühlsamen Ozzie (Reyn Doi) sowie dem charmanten Jay (Mace Coronel), dem Sohn von Michael und Jackie.

    Das wissen wir bereits über Staffel 2

    Wie nun von diversen Branchenblättern (u.a. Variety) übereinstimmend berichtet wurde, wird Netflix „Die wilden Neunziger“ um eine zweite Staffel verlängern. Das bedeutet also, dass die Clique um Leia und Co. demnächst noch einmal in den Forman-Keller abtauchen wird, um dort – wie einst Eric und Co. – ihre Treffen abzuhalten. Wobei dies vermutlich nicht den Großteil der kommenden Staffel ausmachen wird.

    Wie es heißt, wird sich Staffel 2 nämlich auch darum drehen, wie Leia während des Schuljahres zu ihren Eltern zurückkehrt, um den Sommer dann wieder in Point Place zu verbringen. Weitere Details über die Handlung sind bislang noch nicht bekannt. Dafür scheint es aber so, dass Staffel 2 ein Jahr nach Staffel 1 angesiedelt ist und damit nicht mehr im Jahre 1995, sondern 1996 spielt. Bestätigt ist dahingehend bislang noch nichts.

    Dafür ist aber bekannt, dass „Die wilden Neunziger“ in der zweiten Staffel auf üppige 16 Episoden kommt. Staffel 1 umfasste noch 10 Episoden, die – bis auf die halbstündige Pilotfolge – allesamt eine Sitcom-typische Lauflänge von etwas mehr als zwanzig Minuten aufwiesen. Das wird sich mit Staffel 2 wohl auch nicht ändern. Ob die Stars aus „Die wilden Siebziger“, also Topher Grace, Ashton Kutcher und Co., ebenfalls für einen kurzen Auftritt mit von der Partie sein werden oder nun doch in größere Rollen schlüpfen, bleibt abzuwarten.

    Heimkino-Starttermin für "Im Westen nichts Neues" verkündet: Bald schon könnt ihr die deutsche Oscar-Hoffnung auch ohne Netflix (!) schauen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top