Noch immer ist „Avatar 2: The Way Of Water“ das Maß der Dinge der deutschen Kino-Charts – vielleicht macht sich Regisseur James Cameron nun aber selbst Konkurrenz, denn in dieser Woche startet die Wiederaufführung von „Titanic“ in den Kinos. Wer noch einmal mit Jack und Rose in See stechen möchte und eine der schönsten Liebesgeschichten des Kinos erneut auf der großen Leinwand erleben will, der hat ab dem 9. Februar 2023 noch einmal die Gelegenheit, denn James Camerons „Titanic“ wird wieder in ausgewählten Lichtspielhäusern zu sehen sein.
Anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums wird der Film noch einmal dort zelebriert, wo er die Herzen vieler Menschen rührte und bis heute seine Wirkung am eindrucksvollsten entfalten kann: Im Kino – und das in bester 4K-Qualität! Wir haben euch den Trailer zur Wiederaufführung oben eingebunden.
Alle Jahre wieder: "Titanic" im Kino erleben
Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass „Titanic“ erneut in die Kinos kommt. Inzwischen flimmert die bewegende Romanze bereits zum vierten (!) Mal über die Kinoleinwände. Zuletzt wurde der Film 2012 wiederaufgeführt – und zwar in 3D. Im Zuge dessen konnte „Titanic“ weltweit noch einmal grandiose 350 Millionen US-Dollar einspielen – Zahlen, die auch für die diesjährige Wiederaufführung definitiv nicht ausgeschlossen sind.
Aktuell könnt ihr euch übrigens sogar die Doppel-Dröhnung James Cameron geben. Wer also immer schon einmal knappe 6 Stunden mit einem der prägendsten Filmemacher unserer Zeit verbringen wollte, der kann sich dann ab dem 9. Februar „Titanic“ und „Avatar 2“ im Doppel geben.
Darum geht es in "Titanic"
Ihr habt „Titanic“ noch nie gesehen und möchtet wissen, ob der Film etwas für euren Geschmack ist? Hier haben wir eine kurze Inhaltsangabe für euch:
Der Schatzsucher Brock Lovett (Bill Paxton) hebt das Wrack des ehemals größten Schiffs der Welt: der Titanic. Er ist auf der Spur des „Herz des Ozeans“, ein Diamant-Collier von unschätzbarem Wert, das sich noch immer an Bord des 1912 gesunkenen Luxusdampfers befinden soll. Das Forscherteam nimmt dabei Kontakt mit Rose Dawson-Colvert (Gloria Stuart) auf, der ehemaligen Besitzerin der wertvollen Kette, die das Schiffsunglück damals überlebte. Und diese erzählt daraufhin ihre schier unglaubliche Geschichte:
Als junge Frau ist Rose (Kate Winslet) an Bord des Luxusdampfers gegangen und erlebt das Unglück hautnah mit. Auf der Jungfernfahrt lernt sie als verlobte junge Frau aus der Oberschicht den armen Künstler Jack (Leonardo DiCaprio) kennen – es entbrennt eine leidenschaftliche Liebesgeschichte über die gesellschaftlichen Klassen hinweg. Doch als die Titanic am 4. April 1912 gegen 23.45 Uhr einen Eisberg rammt, kommt es zu einer unvorstellbaren Katastrophe, die auch das junge Glück bedroht...
Für die OV-Fans unter euch, haben wir hier auch noch einmal den Trailer in englischer Originalsprache eingebunden: