In Nordamerika debütierte der toughe Psycho-Thriller „In Dreams“ Mitte Januar 2023 als exklusive Original-Produktion des Horror-Streaming-Services Screambox. Bezüglich eines deutschen Erscheinungstermins oder der Art einer hiesigen Veröffentlichung von „In Dreams“ liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen vor.
Blutiger Folk- & Sekten-Horror: Düsterer Trailer zum harten Supernatural-Thriller "The Long Night"Das ist die Story von „In Dreams“: Alma (Bianca Van Damme), eine leidenschaftliche Mixed-Martial-Arts-Kämpferin, hat gerade ihren geliebten Großvater verloren. Allerdings ist der alte Herr nicht sanft entschlafen, sondern wurde von maskierten Eindringlingen gewaltsam in seiner Badewanne ermordet – was Alma verständlicherweise noch mehr zusetzt.
Um wieder ein wenig Ruhe in ihr Leben zu bringen, schlägt Ehemann Eddie (Chris Veres) Alma vor, eine Auszeit von ihrem stressigen Alltag zu nehmen und mal etwas zu relaxen. Dafür fährt das Paar übers Wochenende in die einsam an einem malerischen See gelegene Waldhütte von Almas Opa. An diesem Ort hat sie als kleines Mädchen die glücklichste Zeit ihres Lebens verbracht.
Dort angekommen, kann von Entspannung aber nicht lang die Rede sein. Zunächst taucht ein anderes Paar (Vannessa Vasquez und Shalim Ortiz) auf, das behauptet, das Häuschen übers Wochenende gemietet zu haben – offenbar von einem Betrüger. Weil es mitten in der Nacht ist, bietet Eddie ihnen an zu bleiben, ohne seine Gattin zu konsultieren. Noch schlimmer sind allerdings die blutig-brutalen Albträume, die Alma hier plötzlich heimsuchen. Denn die beschränken sich nicht allein auf ihr Unterbewusstsein, sondern manifestieren sich auch in der Realität...
Bianca Van Damme kann's bei "In Dreams" auch ohne ihren Dad
Die Inszenierung von „In Dreams“ übernahm Matías Moltrasio („En Brazos De Un Asesino“). Der Film ist die erste englischsprachige Regiearbeit des Argentiniers, der zusammen mit Gary Lee Michaels auch das Drehbuch verfasste.
Die Hauptrolle spielt Bianca Van Damme, die Tochter von Action- und Kampfsport-Legende Jean-Claude Van Damme. Die 1990 in L.A. geborene Schauspielerin war zuvor im Sci-Fi-Thriller „UFO - Versuche ruhig zu bleiben“, im True-Crime-Krimi „The Murder Of Nicole Brown Simpson“ und der Action-Comedy „Fury Of The Fist And The Golden Fleece“ dabei. In diversen Titeln wie „Dschungelcamp“, „Six Bullets“, „The Eagle Path“ oder „Assassination Games“ war sie zudem an der Seite ihres Vaters zu sehen.
Für weitere große Parts standen der Deutsch-Amerikaner Chris Veres aus der zweiten Staffel von „Deutschland 83“, Vanessa Vasquez („Das Vermächtnis von Montezuma“) und Shalim Ortiz („Heroes“) vor der Kamera.
Was treibt JCVD eigentlich aktuell?
Und wie steht es eigentlich um Bianca Van Dammes berühmten Vater? Vor fast exakt einem Jahr servierte Jean-Claude Van Damme seinen Fans einen echten Schock. Verkündete der mit Krachern wie „Universal Soldier“, „Bloodsport“ und „Double Impact“ weltbekannt gewordene Belgier doch, dass er sich darauf vorbereite, seinen definitiv letzten Actionfilm zu drehen. Das Meta-Projekt läuft unter dem Titel „What‘s My Name?“ und wird vom französischen Regisseur, Produzenten und Drehbuchautor Jeremy Zag realisiert. Leider gibt es bisher noch keinen Starttermin.
Darum soll es in „What's My Name?“ gehen: Jean-Claude Van Damme spielt – wie schon im gefeierten „JCVD“ – eine fiktionalisierte Version seiner selbst, die nach einem schweren Autounfall ins Koma fällt. Als der Star endlich wieder aufwacht, leidet er unter Amnesie. Um seine Erinnerung zurückzuerlangen, begibt sich JCVD auf einen Trip in seine Vergangenheit, in dessen Verlauf er sich bis zum finalen Showdown noch einmal mit diversen seiner kampfstärksten Widersacher prügelt...
Nach Liam Neeson: Legendärer Action-Star kündigt Abschied an – und verspricht Großes für seinen letzten Actionfilm