Mein Konto
    Neue Staffel bestätigt: Eine der brutalsten und verrücktesten Marvel-Serien geht doch noch weiter!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Die erste Staffel wurde bereits im November 2021 veröffentlicht, seitdem wurde es still um „Hit-Monkey“. Das bedeutet allerdings nicht, dass es das mit dem wahnwitzigen Affen-Abenteuer war: Hulu arbeitet nun an einer zweiten Staffel.

    Marvel

    Die Superhelden-Abenteuer aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) sind waschechte Hitgaranten. Ja, manche sind vielleicht erfolgreicher als andere, im Großen und Ganzen kommt das Comic-Universum im Kino aber auch nach knapp 15 Jahren einer Gelddruckmaschine gleich. Während die Helden-Welt auch immer mehr Serien beheimatet, die sich wachsender Beliebtheit erfreuen, haben es Animationsserien allerdings ungleich schwerer:

    Marvel's What If…?“ geht dieses Jahr zwar in Staffel 2, das Stop-Motion-Format „M.O.D.O.K.“ hingegen wurde nach der ersten Season direkt wieder eingestampft. Die aktuell vielleicht sogar brutalste und auch verrückteste auf einem Marvel-Comic basierende Serie erhielt nun aber grünes Licht und wurde nach über 14 Monaten doch noch verlängert: Marvel's Hit-Monkey“ bekommt eine zweite Staffel!

    Den neuesten Marvel-Blockbuster gibt's ab sofort bei Disney+ – bevor das MCU mit "Ant-Man 3" im Kino weitergeht

    Wie nun via Twitter bestätigt wurde, arbeitet Hulu an einer zweiten Staffel der gefeierten Animationsserie. Standesgemäß wurde das natürlich mit einem kleinen Video verkündet, das auf die Rückkehr des titelgebenden Brutalo-Affen einstimmen soll:

    Wann die zweite Staffel „Hit-Monkey“ erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Vorerst müssen wir uns also mit dem „coming soon“-Hinweis begnügen. Wie auch Staffel 1 werden die neuen Episoden hierzulande dann aber wohl bei Disney+ landen, während die Serie in den USA bei Streaming-Anbieter Hulu ihr Zuhause hat.

    » "Marvel's Hit-Monkey" bei Disney+*

    Damit ist „Hit-Monkey“ die einzige von einst vier geplanten Animationsserien (die später in einer fünften gekreuzt werden sollten), die es bis zur zweiten Staffel schafft. „M.O.D.O.K.“ wurde nach dem ersten Schwung an Folgen abgesetzt, „Howard The Duck“ und „Tigra & Dazzler“ wurden hingegen gar nicht erst umgesetzt.

    Das ist "Marvel's Hit-Monkey"

    Im Zentrum der irrwitzigen und saubrutalen Animationsserie steht ein japanischer Schneeaffe (Stimme im Original: Fred Tatasciore), dessen Stamm in Tokio einer Gruppe von kompromisslosen Gangstern zum Opfer fällt. Getrieben von Rache, hat er nur noch eines im Sinn: Die Mörder seiner Liebsten sollen bluten! Also begibt er sich auf die Jagd...

    Stets als Mentor an seiner Seite ist dabei der Geist des amerikanischen Auftragskillers Bryce (Jason Sudeikis), der bei dem Massaker ebenfalls das Zeitliche segnete – und mit dem Affen nun auf mysteriöse Weise untrennbar verbunden ist. Gemeinsam vergießen die beiden so jede Menge Blut, sodass es auch nicht lange dauert, bis ihnen die Polizei im Nacken sitzt. Die weiß allerdings noch gar nicht, ob sie gegen den Hit-Monkey kämpfen soll, oder an seiner Seite…

    Neben Tatasciore und Sudeikis wird in Staffel 2 auch wieder Olivia Munn („X-Men“) mit von der Partie sein, die einmal mehr in die Rolle der Nichte des zukünftigen Premierministers, Akiko, schlüpfen wird. In einer unbekannten Rolle neu an Bord ist die unter anderem aus dem 2016er-„Ghostbusters“ und „Der Prinz aus Zamunda 2“ bekannte Leslie Jones. So oder so darf man gespannt sein, wie es mit der Killer-Affen-Saga weitergeht – denn diesmal verschlägt es den titelgebenden Hit-Monkey nach New York City.

    War Daredevil nur der Anfang? MCU-Comeback der nächsten Marvel-Serienfigur womöglich ausgeplaudert

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top