Als „Deadpool“ 2016 erschien, war das ein Paukenschlag für Comic-Adaptionen. Denn es war der Beweis, dass Schimpfwörter und brutale Einlagen und damit eine US-Altersfreigabe nur für Erwachsene einem Erfolg an den Kinokassen doch nicht so sehr im Wege stehen, wie man uns vorher immer hat glauben lassen (und wahrscheinlich haben es die Verantwortlichen sogar wirklich selbst geglaubt).
„Deadpool“ avancierte direkt zum Fanliebling und es gibt nicht wenige da draußen, die den von Ryan Reynolds gespielten Ex-Söldner sogar für den besten Marvel-Helden halten und seinen ersten Kinoauftritt richtig abfeiern.
ProSieben zeigt „Deadpool“ am heutigen Freitag, den 3. Februar 2023, um 20.15 Uhr – aber Vorsicht: Da „Deadpool“ eine FSK-Freigabe ab 16 Jahren hat, wird die ProSieben-Ausstrahlung um 20.15 Uhr mal wieder stark gekürzt sein.
Um 8 Minuten gekürzt
Weil Inhalte ab 16 im Free-TV erst nach 22.00 Uhr gezeigt werden dürfen, ProSieben „Deadpool“ jedoch abermals schon auf den zuschauerstärkeren Sendeplatz um 20.15 Uhr packen wollte, musste hier die Schere angesetzt werden. Um fast acht (!) Minuten wurde „Deadpool“ für die frühe ProSieben-Ausstrahlung geschnitten. Dabei mussten natürlich in erster Linie Gewaltspitzen wie durchbohrte Körper, Kopfschüsse und abgetrennte Gliedmaßen dran glauben.
Uncut-Alternativen: ProSieben am Sonntag & Streaming
Eine Alternative kommt von ProSieben selbst: Am Sonntag, dem 5. Februar 2023, läuft „Deadpool“ noch einmal um 22.35 Uhr – dann völlig ungekürzt! Das Kuriose dabei erneut: Der Sender zeigt den Film dann im Anschluss an die Fortsetzung „Deadpool 2“, die zu jener Zeit aber wiederum gekürzt sein wird. Ungeschnitten läuft „Deadpool 2“ dann aber direkt noch einmal nach der erwähnten Wiederholung von „Deadpool“, also in der Nacht auf Montag ab 0.45 Uhr. Es ist nicht das erste Mal, dass ProSieben mit dieser Ausstrahlungsreihenfolge Fans verwirrt.
Daneben könnt ihr „Deadpool“ aber übrigens auch ungekürzt streamen. So könnt ihr den brutalen Superhelden-Blockbuster bei Disney+ im Abo schauen.
Beim Streamingdienst kommt ihr aber nicht nur in den Genuss der ungekürzten Fassung, sondern könnt zudem auch wahlweise auf den Originalton zurückgreifen. Und die Werbepausen fehlen natürlich auch.
» "Deadpool" auf Disney+*
Darum geht es in "Deadpool"
Als bei Ex-Söldner Wade Wilson (Ryan Reynolds) Krebs diagnostiziert wird, lässt er sich in „Deadpool“ auf ein Experiment ein – und bekommt so übermenschliche Selbstheilungskräfte, ist aber auch völlig entstellt. So wird er zum maskierten Deadpool, der sich erst einmal mit denen anlegt, die ihm das angetan haben...
Aktuell ist wie gesagt bereits „Deadpool 3“ in Arbeit. Mit dem Ende 2024 für die Kinos angekündigten neuen Teil soll der vorlaute Held zum Teil des MCU werden. Zudem trifft er endlich auf Hugh Jackmans Wolverine.
Für "Deadpool 3": So viel Zeit nimmt sich Hugh Jackman, um seinen Körper wieder in Wolverine-Form zu bringenDies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.
*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.