Mein Konto
    In 3 Tagen startet Gerard Butlers Antwort auf "Con Air" im Kino: Satte Action im deutschen Trailer zu "Plane"
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    „300“-Star Gerard Butler langt mal wieder ordentlich zu. In „Plane“ muss er gleich eine ganze Flugzeugbesatzung vor einem mordlüsternen Knacki beschützen. In 3 Tagen startet der Film im Kino.

    Gerard Butler geht in seinen Filmen selten zartfühlend zur Sache: Gerne einmal teilt der Action-Star kräftig aus. Ob nun in „300“ als Spartaner-König Leonidas, der den feindlichen Horden kräftig einheizt, oder in „Olympus Has Fallen“, wo er als Bodyguard nicht nur den Präsidenten der USA, sondern auch gleich die ganze Welt vor radikalen Terroristen beschützt. Und auch in „Plane“ lässt Butler wieder die Fäuste fliegen, das macht schon der Trailer klar, in dem es bereits Action satt gibt.

    In 3 Tagen, also am 2. Februar 2023, startet der Film in den deutschen Kinos. Wer gerne wissen möchte, ob die Action-Orgie etwas für ihn ist, der kann sich einfach den oben eingebundenen Trailer anschauen – oder auch unsere Kritik lesen, in der wir dem Old-School-Actioner gute 3,5 von 5 Sterne gegeben haben:

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Plane"

    Und darum geht es in "Plane"

    Als ein Blitz in das Flugzeug kracht, kann der Pilot Brodie Torrance (Gerard Butler) seine Passagiere nur mit Mühe retten, indem er ein riskantes Landemanöver ausführt. Doch die heldenhafte Tat ist erst der Anfang der Ärgernisse. Der Pilot musste die Maschine nämlich auch noch auf einer Insel notlanden, deren Bewohner*innen sich aber gerade in einem blutigen Bürgerkrieg befinden.

    Als das Flugzeug von Rebellen angegriffen wird und fast alle Passagiere als Geiseln genommen werden, bleibt Brodie Torrance nur ein Ausweg, er muss sich mit Louis Gaspare (Mike Colter) zusammentun. Dieser mutmaßliche Mörder wurde vom FBI transportiert und sollte in ein anderes Gefängnis überführt werden. Doch um die Passagiere zu retten, braucht Torrance die Hilfe von Gaspare und erfährt, dass hinter dem angeblichen Gewaltverbrecher mehr steckt, als man ahnen konnte.

    "Con Air 2.0"

    Gewalttätige Gefängnisinsassen in einem Flugzeug, die einen Ausbruch planen? Klingelt da nicht etwas? Nicht von ungefähr wird „Plane“ an den Kult-Actioner „Con Air“ mit Nicolas Cage erinnern. „Plane“ wird sicherlich kein „Con Air 2“, dafür fehlt es dem Film allein schon an der nötigen Star-Strahlkraft. Wer aber mal wieder richtig Lust auf einen derben Action-Ausflug in luftigen Höhen hat, der könnte mit „Plane“ durchaus eine gute Zeit haben.

    Wer sich den Trailer zu Gerard Butlers „Con Air“-Antwort noch in der englischen Originalsprache anschauen möchte, der kann das hier tun:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top