Mein Konto
    Sylvester Stallone als knallharter Gangster-Boss endlich auch in Deutschland: Paramount+ verkündet Starttermin für "Tulsa King"
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Eigentlich hat Julius lange Zeit lieber Filme als Serien geschaut, aber bei Netflix, Disney+ und Co. gibt es einfach viel zu viel gute Sachen. Bisherige Highlights 2024: "Shogun", "3 Body Problem" und "Arcane" Staffel 2.

    Darauf haben Fans von Sylvester Stallone und Gangster-Geschichten gewartet: Die in den USA bereits komplett ausgestrahlte Mafia-Serie „Tulsa King“ kommt endlich auch nach Deutschland – und zwar zum neu gestarteten Streamingdienst Paramount+.

    Tulsa King“ kommt endlich auch nach Deutschland. Die Ausstrahlung der Gangster-Serie mit Sylvester Stallone begann in den USA bereits am 13. November 2022 auf dem Streamingdienst Paramount+, den es damals noch nicht in Deutschland gab. Doch auch als Paramount+ dann Anfang Dezember 2022 hierzulande startete, gab es weiterhin keinen „Tulsa King“. Nun steht der Starttermin aber endlich fest – und tatsächlich müssen sich Fans von Stallone und Mafia-Epen á la „Der Pate“ insgesamt vier Monate gedulden.

    Denn „Tulsa King“ wird in Deutschland am 19. März 2023 bei Paramount+ starten. Und obwohl die erste Staffel der Serie zum Zeitpunkt dieses Artikels in den USA sogar schon komplett veröffentlicht wurde (Folge 9 erschien am 8. Januar), gibt es hierzulande nicht alle Folgen auf einmal.

    » Alle Filme und Serien bei Paramount+*

    Los geht’s am 19. März mit zwei Folgen, anschließend gibt es immer wöchentlich eine neue Episode bei Paramount+. Damit ist die hiesigen Streaming-Abo-Veröffentlichung von „Tulsa King“ am 7. Mai 2023 abgeschlossen. Doch immerhin einen Vorteil hat die späte Deutschland-Premiere:

    Denn nachdem „Tulsa King“ in Vereinigten Staaten überaus erfolgreich startete (und bei der Ausstrahlung im US-Fernsehen sogar ein größeres Publikum als „House Of The Dragon“ fand), kündigte Paramount direkt eine zweite Staffel an. Diese dürfte dann irgendwann im Laufe des Jahres 2024 bei Paramount+ erscheinen – und dieses Mal sicherlich auch zeitgleich in Deutschland. Für hiesige Fans der Serie ist die Wartezeit auf „Tulsa King“ Season 2 also voraussichtlich etwas kürzer.

    Das ist "Tulsa King"

    Ganz abgesehen davon dürfte die Vorfreude auf die zweite Staffel aber auch in allen anderen Ländern mit Paramount+ groß sein. Vor allem die Zuschauerwertungen zu „Tulsa King“ sind nämlich bärenstark, egal ob bei der IMDb (8,2 von 10) oder Rotten Tomatoes (91 Prozent positive User-Kritiken). Die Reviews der Fachpresse sind allerdings etwas verhaltener.

    In „Tulsa King“ Staffel 1 wird der New Yorker Mafioso Dwight „The General” Manfredi (Sylvester Stallone) nach 25 Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Von seiner Mafia-Familie wird er allerdings nicht mit offenen Armen willkommen geheißen, sondern in die Stadt Tulsa im Bundesstaat Oklahoma abgeschoben. Davon ist Manfredi zwar wenig begeistert, er arbeitet jedoch schnell daran, in Tulsa sein eigenes Gangster-Imperium aufzubauen...

    Außerdem hat Paramount+ auch noch die Starts von „Yellowjackets“ Staffel 2 (24. März 2023) und der neuen Thriller-Serie „Rabbit Hole“ mit „24“-Star Kiefer Sutherland (27. März 2023) angekündigt. Auch hier gibt es wöchentlich jeweils eine neue Folge, „Rabbit Hole“ startet aber direkt mit zwei Episoden.

    Von "The Last Of Us" bis "Star Wars" und Marvel: Das sind die neuen Serien-Highlights 2023

    *Bei diesem Link zu Paramount+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top