Amazon bietet für Prime-Video-Mitglieder mal wieder einen großen Schwung Filme zum Leihen für jeweils 0,99 Euro an. Normalerweise findet diese Aktion am letzten Freitag des Monats statt, doch womöglich wird 2023 alles anders? Jedenfalls sind auch dieses Mal wieder einige Highlights für all diejenigen dabei, die es 2022 nicht so oft ins Kino geschafft haben, wie sie es eigentlich wollten – oder die die großen Titel des vergangenen Jahres (etwa „Bullet Train“ mit Brad Pitt) sowieso lieber im Heimkino nachholen.
» Jetzt nur 99 Cent streamen: Alle Filme im Überblick*
Wie immer gilt dabei: Die Aktion läuft für voraussichtlich zwei Tage (bis einschließlich Sonntag, 22. Januar 2023), bis dahin müsst ihr also zuschlagen. Anschließend habt ihr 30 Tage Zeit, um einen geliehenen Film zu schauen. Einmal gestartet, bleiben euch 48 Stunden, um den angefangenen Titel zu Ende zu schauen. Aber welche Filme sind dieses Mal Teil der Aktion? Im Folgenden stellen wir euch die Highlights vor:
„Bullet Train“: Der bereits erwähnte Action-Kracher mit Brad Pitt und vielen, vielen weiteren Stars spielt fast ausschließlich an Bord eines Zugs, in dem sich zahlreiche Assassinen und Auftragskillerinnen um einen mysteriösen Koffer prügeln (3,5 von 5 Sternen).
» "Bullet Train" bei Amazon Prime Video*
„Men - Was dich sucht, wird dich finden“: Auch 2022 war wieder ein starkes Jahr für Horror-Fans. Zu den Highlights gehörte für uns auch der kontrovers diskutierte „Men“, der mindestens mit seinem durchgeknallten Finale in Erinnerung bleibt (3,5 von 5 Sternen).
» "Men" bei Amazon Prime Video*
„Christmas Bloody Christmas“: Wir bleiben beim Thema Horror, allerdings der gänzlich anderen Art: In dem audiovisuell berauschenden FSK-18-Slasher verfällt ein Weihnachtsmann-Roboter dem Blutrausch und richtet mit seiner Axt ein Massaker an (3,5 von 5 Sternen).
» "Christmas Bloody Christmas" bei Amazon Prime Video*
„Meine Stunden mit Leo“: Das mit Newcomer Daryl McCormack und Oscarpreisträgerin Emma Thompson hervorragend besetzte Drama wirft einen präzisen Blick auf das Leben von Sexarbeiter*innen (3,5 von 5 Sternen).
» "Meine Stunden mit Leo" bei Amazon Prime Video*
Außerdem gibt es noch zahlreiche weitere Filme, wobei vor allem Fans von Weihnachtskitsch (garantiert ohne Killerroboter!) und Actionfilmen reichlich Auswahl finden. So gibt es etwa den Liam-Neeson-Actioner „Memory - Sein letzter Auftrag“, die „Stirb Langsam“-Variante „The Yacht“ mit Ruby Rose und mit „Gasoline Alley“ und „Vendetta - Tag der Abrechnung“ gleich zwei Filme, bei denen Bruce Willis zumindest auf dem Poster zu sehen ist.
Bald weg von Amazon Prime Video: Ein Paranoia-Thriller mit Jim Carrey und der erfolgreichste Film des DCEU