Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime Video: Nazijäger suchen Hitler & Nachschub für Fans von "Dahmer" und Co.
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    „Hunters“ geht in seine finale Season. In dieser haben es die Nazijäger auf Hitler abgesehen. Zudem gibt es mit „German Crime Story: Gefesselt“ eine Serienmörder-Serie aus Deutschland, in der Oliver Masucci Hamburg in Angst und Schrecken versetzt.

    Amazon

    Alle paar Tage gibt es wieder einen frischen Schwung Neuheiten für die Abonent*innen von Amazon Prime Video, die ohne Zusatzkosten gestreamt werden können. Und mit den neusten Streaming-Starts könnten Fans von True-Crime-Serien und B-Movie-Thrillern ganz auf ihre Kosten kommen. Mit German Crime Story: Gefesselt startet eine Serie beim Streaming-Giganten, die Erinnerungen an „Dahmer“ weckt - denn auch hier wird die wahre Geschichte eines bestialischen Mörders in Serienform nacherzählt. Zudem gibt es auch die finale Staffel der Serie Hunters, in der sich u.a. Schauspiel-Legende Al Pacino auf Nazijagd begibt.

    True-Crime-Kost aus Deutschland

    In „German Crime Story: Gefesselt“ spielt Nela Langenbeck (Angelina Häntsch) eine aufstrebende Kommissarin im Hamburg der frühen 80er-Jahre. Die junge Ermittlerin versucht nicht nur den Fall des „Säurefassmörders“ aufzuklären, der bundesweit Schlagzeilen macht, sondern muss sich auch gegen die frauenfeindliche Denke im Polizeiapparat behaupten, die sie immer wieder in ihrer Ermittlungsarbeit behindert.

    » "German Crime Story: Gefesselt" auf Amazon Prime Video*

    Und dabei wäre ein schnelles Vorankommen in diesem Fall besonders wichtig, denn der Serienkiller Raik Doormann (Oliver Masucci) gehört schnellstens hinter Schloss und Riegel. In seinem schallgeschützten Atombunker quält, vergewaltigt und tötet der Pelzverkäufer immer wieder Frauen. Kann die Kommissarin dem Psychopathen auf die Spur kommen und dessen grausame Machenschaften beenden?

    "Der goldene Handschuh" lässt grüssen

    Oliver Masucci spielt hier wohl eine der schrägsten Figuren seiner Karriere. Der schrullige Pelzverkäufer weckt mit seinem bestimmten Auftreten und seiner hohen Fistelstimme Erinnerungen an den Frauenmörder Fritz Honka (Jonas Dassler) aus „Der Goldene Handschuh“ – der auch immer zwischen Witzfigur und Psychopathen hin- und herwechselte.

    Wir konnten schon einen ersten Blick in die Serie werfen und können jetzt schon sagen, dass „German Crime Story: Gefesselt“ gute Genre-Kost ist, die auch vor sehr direkten Bildern nicht zurückschreckt. Insbesondere Oliver Masucci als durch schwindende Verkaufszahlen „entmannter" Pelzhändler, der versucht, das Gefühl von Macht und Kontrolle durch das Foltern unschuldiger Frauen wiederzuerlangen, ist das gruselige Highlight der Serie.

    Raik Doormann basiert dabei auf dem realen Vorbild des „Säurefassmörders“ Lutz Reinstrom – jenem Serienmörder, der in den 80er- und 90er-Jahren ganz Hamburg in Angst und Schrecken versetzte, schließlich auch überregionale Bekanntheit erlangte und 1992 endlich überführt werden konnte.

    "Hunters" - Die Nazijäger gehen in ihre finale Season

    Wer mit folternden Pelzverkäufern nichts anfangen kann, für den ist ja vielleicht die finale Staffel der Nazijäger-Serie „Hunters“ etwas. Die Ankündigung einer zweiten Staffel erfreute seinerzeit die Fans – die damals nicht ahnen konnten, dass es sich dabei auch um den Abschluss der Serie handeln würde. Dementsprechend können wir der neuen Staffel jetzt mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegenschauen, denn die Pulp-Serie hat sich nicht nur als äußerst spannend und originell bewiesen, sondern ist hin und wieder auch ziemlich komisch und überzeugt mit einem spielfreudigen Cast, der von Schauspiel-Legende Al Pacino angeführt wird.

    » "Hunters" auf Amazon Prime Video*

    Die neue Staffel von „Hunters“ spielt im Jahr 1981, also wenige Jahre nach den Ereignissen der ersten Staffel. Die Nazijäger leben inzwischen in der ganzen Welt verstreut, doch eine unglaubliche Nachricht soll die Truppe wieder zusammenführen: Hitler lebt! Also muss das Team ein letztes Mal gemeinsam gegen die Nazi-Bedrohung vorgehen und dem „Führer“ ein- für allemal den Garaus machen.

    Udo Kier ist der perfekte B-Movie-Hitler

    Nazis, die ein „viertes Reich“ in Amerika aufbauen und als Schläfer die amerikanische Gesellschaft unterwandern wollen? Die Wurzeln von „Hunters“ liegen ganz klar im amerikanischen Pulp-Kino und die Serie steht auch dazu. Da ist es dann auch nur passend, dass in der kommenden Staffel niemand geringeres als das deutsche Trash-Urgestein und „Iron Sky“-Szenendieb Udo Kier als Hitler den Endgegner der Serie verkörpern darf. Wir freuen uns schon jetzt auf den finalen Showdown, wenn mit Al Pacino und Udo Kier hoffentlich zwei absolute Hollywood-Legenden aufeinandertreffen werden, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

    * Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top